Posts by meisterpetzderbaer

    Interessanter Vergleich. Subjektiv scheint mir der optische Unterschied zwischen 991 Turbo und 992 Turbo weit geringer als zwischen 991 Carrera und 992 Carrera. Mir persönlich wäre das keine 100k wert... aber ich glaube such dass Du für Deinen 991 Turbo S? Cabrio? mehr als ~130k bekommst?

    Wieso soll der „geringer“ sein?

    Die bedeutenden Merkmale, die geändert wurden, sind in beiden Fällen die Lufteinlässe vorne und die Heckansicht (die mir beim 992Turbo sehr gut gefällt).
    Der große Unterschied liegt darin, dass ein Turbo absolut gesehen im gleichen Zeitraum mindestens doppelt so viel an Wert verliert wie ein Carrera.


    Objektiv natürlich nicht „geringer“. Subjektiv - für mich - vielleicht deshalb, da der 991 Turbo auch schon sehr breit war und sich v.a. an den wesentlichen Turbo-Designmerkmalen (Seitl. Lufteinlässe, Spoiler) eigentlich gar nichts verändert hat.

    Interessanter Vergleich. Subjektiv scheint mir der optische Unterschied zwischen 991 Turbo und 992 Turbo weit geringer als zwischen 991 Carrera und 992 Carrera. Mir persönlich wäre das keine 100k wert... aber ich glaube such dass Du für Deinen 991 Turbo S? Cabrio? mehr als ~130k bekommst?

    Geht mir genauso.... ganz so locker dass es total egal wäre sitzt das Geld dann auch nicht. Auch das drohende (und meiner Meinung nach sicher kommende) Tempolimit macht die Kaufentscheidung für ein 650PS Auto nicht positiver. Auch wenn ich tatsächlich selten über 180 fahre...

    Alles in allem ist das Haben-Wollen Gefühl sicher da, aber in Anbetracht von Wirtschafts- & Klimakrise und damit verbundenen noch eintretenden drastischen Einschränkungen siegt der Verstand 😉

    Naja ich muss sagen mir war das LED Matrix den Aufpreis nicht wert. Habe es ausprobiert und fand den Effekt eher gering. Zumindest auf der Autobahn. Nachts auf der Landstraße mag es anders sein. Auf Landstraßen bin ich aber in aller Regel nur tagsüber unterwegs. Optik bzw. Tagfahrlicht gefällt mir persönlich auch das Standard-LED besser