Posts by 997RG

    9ff, auch in Dortmund, macht beim Einstellen eines Fahrwerkes wohl einen guten Job. Hier war ein Bekannter.

    Selbst war im mal in Solingen bei Rennsport Wimmer, sehr zu empfehlen.

    Danke für die Antworten. Ich habe ja auch schon 4 verschiedene Einstellungen durchgetestet und versucht die Veränderungen festzuhalten.

    Aktuell habe ich beides weicher eingestellt:

    VA Zug: 10 Klicks offen, Druck 8 Klicks offen

    HA Zug: 10 Klicks offen, Druck 7 Klicks offen

    und komme damit auch ganz gut zurecht. Die Einstellmöglichkeiten sind halt immens und ich wollte auch einfach mal Einstellungen probieren, die vielleicht ganz anders sind und bei anderen funktionieren.

    Vielleicht hat ja noch jemand seine Werte zur Hand.

    Hier mal die Werte mit denen ich gestartet bin:


    VA Zug: 8 Klicks offen, Druck 7 Klicks offen

    HA Zug: 8 Klicks offen, Druck 6 Klicks offen


    Für die Straße war mir das zu straff. Auf der Rennstrecke ist natürlich alles anders.

    Erstmal will ich passenden Werte für die schnell gefahrene Landstrasse finden

    Hallo,


    ich habe nun seit einiger Zeit ein KW Variante 3 im 997 verbaut. Die Höhe ist ca. 20mm tiefer eingestellt als das PASM Fahrwerk und das passt auch für mich.

    Ich habe das Fahrwerk bei einem KW Partner einbauen und einstellen lassen. Fährt sich auch definitiv besser als vorher, allerdings sehr straff und auch ein wenig nervöser auf der Hinterachse.


    Hat hier jemand mal seine Einstellwerte, Am liebsten in der Form:

    VA Zug: x Klicks offen, Druck x Klicks offen

    HA Zug: x Klicks offen, Druck x Klicks offen


    Es macht mir schon Spaß verschiedene Einstellungen zu testen, würde aber gerne von Erfahrungswerten Anderer profitieren.


    Danke!

    Hallo,


    ich hatte genau so eine Stelle am hinteren Kotflügel und habe deshalb nach der Ursache bereits geforscht.

    Erst mal ist es so, dass hinten der Kotflügel doppelwandig ist. Also Steinschläge vom Reifen hinten sind nicht so einfach hinzubekommen. Da muss ein Stein es in den Zwischenraum schaffen. Ein Instandsetzer sagte mir, dass er das kennt. Eine Ursache kann sein: Beim Tausch des hinteren Seitenteil müssen die Nieten rausgebohrt werden und dann kann ein Rest des Niets dazwischen fallen. Muss aber nicht die einzige Ursache sein. Deshalb würde ich wirklich empfehlen die Lackstärke hier mal am Kotflügel messen zu lassen. Einfach um es auszuschließen. Messgerät hat fast jede Werkstatt.

    Das Ausbeulen ist auch nicht einfach. Einer wollte gar nicht, der nächste hat es nicht geschafft und der 3. hat es bei mir ganz OK hinbekommen, aber ganz weg ist es nicht.

    Es ist also der non S mit 325 PS?

    Damit ist es dann in der Kombi der absolut langsamste Porsche dieser Baureihe. Wenn die Performance trotzdem passt, dann kein Problem.

    Aber den Preis drückt das ganze, noch mehr in Kombination mit der Innenfarbe.

    Approved ist nat. Top, das kriegt ohne weiteres nicht mehr jedes Auto in dem Alter. Hat er die SAGA?

    Würde den Wagen aber persönlich unter 40t€ sehen.