Posts by columbo

    Das Sonnenblenden Pflicht sind, glaube ich nicht. Ich habe zu hause eine Elise von Lotus, die hatte serienmäßig noch nie Sonnenblenden.


    Grüße Götz

    Hallo,

    ich hatte den gleichen Katalysator verbaut. Leistungdeinbussen waren allenfalls psychologisch spürbar. Allerdings war der Motorlauf etwas unruhiger mit leichtem Konstantruckeln.

    Sollte jedoch ein Defekt auftreten, hast Du ein Problem, technische Unterstützung von Cragraphic oder der damals einbauenden renomierten Porschwerkstatt gibt es nicht.

    Wenn die Anlage funktioniert, und das Auto altersgerecht bewegtkann man damit leben.


    JG

    Götz

    Hallo,
    Wasserverlust geht auch über einen defekten Kühlerdeckel.
    Bei meinem 924 S hatte ich auch das gleiche Phänomen mit einer steigenden Wassertemperatur (fast rot bis eben rot)bei offenem Heizungskreislauf. Nach Tausch der defekten Wasserpumpe heizt der Wagen nicht nur deutlich besser, sondern die Kühlwassertemperaturanzeige bleibt auch bei stop and go Verkehr zwischen dem 1. und 2. Strich des Instrumentes.
    Möglicherweise reicht die Förderleistung einer defekten Wasserpumpe, Impeller war von Korrosion und dem Zahn der Zeit angenagt, nur bei bestimmten Betriebszuständen für eine ausreichende Kühlung.
    Grüße und einen guten Rutsch


    Götz