Posts by stibi-e

    Ich wuerde wie bereits gesagt immer nach dem Oelstab gehen und im Zweifel eher zu wenig als zu viel Oel einfuellen. Ich versuche beim 993 bei heissen Motor 1/3 ueber Min zu sein. Das Anzeigeinstrument ist ein gutes "Schaetzeisen, aber verlassen habe ich mich darauf nie.


    Viel Erfolg. Bin gespannt, was rauskommt.

    Ich bin in den USA auf meinem letzten Satz vor Umzug den Federal RSR-RR in 18 Zoll auf dem 993 gefahren. Die sind auf meinem Track Satz immer noch aufgezogen, aber in den Groessen (245 vorne und 275 hinten) auf dem 993 in D nicht zulassungsfahig. Das beste Preis/Leistungsverhaeltnis, dass ich je hatte. Der Satz war halb so teuer wie mein Lieblingsreifen Nitto NT01. Laut ist er leider, aber man kann nicht alles haben. Nitto war 1-2 Sekunden pro Runde schneller, aber im Regen im Gegensatz zum Federal "unfahrbar". Wenn die in den USA den FZ201 angeboten haetten, waere das auch einen Versuch wert gewesen.


    Habe gerade im PCA Magazin gesehen, dass jetzt Yokohama den AD09 rausgebracht hat. keine Ahnung, ob es den hier gibt, aber AD07 und AD08 bin ich sehr gerne gefahren, da die absolut strassentauglich waren. Das war immer wichtig, als ich noch keinen Trailer hatte. Abgefahrene NT01s sind bei Regen lebensgefaehrlich ...

    Hy liebe 993 Freunde,

    ich hätte mal eine generelle Frage zur Nachlackierung und des daraus resultierenden Minderpreises-

    Mein 4s wurde, als er 2 Jahre alt war von einem Vandalen einmal rundherum verkratzt.

    Dementsprechend musste er komplett neu lackiert werden. Das wurde in Zuffenhausen bei Porsche direkt erledigt. Rechung über 14000 D-Mark liegt mir vor. Aber natürlich stimmen die Lackdichten nicht mehr zum Originalzustand. Wirkt sich das bei einem evtl Verkauf des Wagens dramatisch aus ? Ansonsten ist der Wagen unfallfrei und jetzt bei mir in 2. Hand. Vorbesitzer kommt aus der Familie

    Mir waere eine Fotodokumentation wichtig. Es wird schwer das "perfekte" Auto zu finden. Im Zweifelsfall weitersuchen.