Posts by Tommy986

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.

    Der Blechdeckel der Wartungsklappe und die Ausschnitte an der Karosse erinnern mich an mein erstes Lehrjahr 1975 als ich das erste mal eine Stück Blech bearbeiten durfte :)

    DLR

    Also ich war beim Frank996 und wir haben das Steuergerät getauscht weil zum Beispiel die Fenster beim aufschließen mal runter gefahren sind, oder die ZV mehrmals beim Starten geklackert hat.

    Nachdem das leere STG eingebaut wurde ,und Frank die Schlüssel anlernen wollte , wurde der Fehler Türschloss Defekt angezeigt.

    Also den Fehler gelöscht und alle Schlüssel angelernt. Alles funktioniert, Wegfahrsperre, Alarm geht, aber keine Tür sowie Deckel vorne und Hinten macht nichts.

    Danach das neue Schloss ( Original ) eingebaut und es tut sich nichts. Muss aber auch sagen, den Fehler haben wir auch nicht gelöscht, weil ich nicht mehr dazu kam und aktuell im Urlaub bin. Wenn es ein Kabelbruch wäre, dann würde sich ja mit dem Schlüssel , oder den Tasten für die Deckel vorn und hinten nichts bewegen.


    Gruß Thomas

    Guten Abend,


    Am Montag haben wir das neue Zentralverriegelung- Steuergerät unter dem Fahrersitz erneuert und alle Schlüssel programmiert.

    Dabei wurde im Fehlerspeicher "Türschloss" defekt abgelegt. Also heute im PZ ein neues geholt und eingebaut, aber nach wie vor geht die Fernbedienung nicht.


    Muss der abgelegte Fehler erst noch mal gelöscht werden ?

    Oder was kann die Ursache noch sein? Alles andere Funktioniert einwandfrei.


    Gruß Thomas