Posts by Hwp75

    Moin


    Pilot69 die Prüfung wurde ja gemacht, letztes Jahr als die Anlage befüllt wurde. Seitdem bin ich aber leider nur 1000km gefahren (anderes Thema)


    Der Kompressor war halt immer recht laut, und ist es jetzt eher nicht mehr. Ich habe jetzt vorne bei den Befüllventilen eine Art pfeiffen... klingt sehr seltsam.


    Da wenig Zeit war, haben wir nur eins der Ventile geöffnet und drauf gedrückt, da war richtig Druck auf dem System.

    Die Magnetkupplung funzt auch, der Kompressor läuft, allerdings bleiben die Leitungen war und es kühlt nicht.


    Werde nächste Woche, falls ich dafür mal Zeit finde, einenFunktionstest durchführen... aber vllt hat einer ja noch eine glorreiche Idee.


    Grüße
    Frank

    So, liebe Leute, da bin ich wieder...


    Also, die Kondensatoren sind es nicht, das System ist dicht... was soweit ja schon mal gut ist.


    Der Kompressor läuft auch mit, aber er kühlt nicht. Bei den heutigen Temperaturen und eingeschalteter Klimaanlage, Temperatur auf "LO", kamen 29° raus...

    Ist es der Kompressor, der defekt ist? Wie sind Eure Erfahrungen?

    Grüße :wink:

    Also meine freie Porsche Werkstatt um die Ecke hat mir auch einen Preis von 1200€ genannt... allerdings denke ich, dass er nicht die Kondensatoren aus dem Zubehör nimmt.


    Wenn es die Kondensatoren sein sollten, würde ich sie aus selber wechseln... was genau müsste man dabei beachten?

    Vielen Dank für die Antworten, vllt sollte ich nochmal mit Kontrastmittel befüllen lassen, um die undichte Stelle zu sehen.


    Wie gesagt, dass mit den Kondensatoren hatte ich auch schon gelesen, dass man kontrollieren soll, ob es da feucht ist... aber wenn die Klimaanlage keine Befüllung mehr hat, ist das schwierig ;)


    Werde euch auf dem Laufenden halten und bin gespannt, was ihr noch so zu berichten habt

    Moin,


    ich bin neu hier im Forum und bedanke mich erst mal für die Aufnahme.

    Ich werde mich in den nächsten Tagen noch mal in Ruhe und asuführlich vorstellen.


    Aber zu meinem aktuellen Problem:

    Ich habe vor ca. einem Jahr einen Klimaservice machen lassen, bin seitdem aber so gut wie nie gefahren.

    Letztens fiel mir schon auf, der der Klimakompressor laute Geräusche macht, eine Art "Surren, Schleifen, Quietschen". Sobald ich die Klimaanlage ausstelle, ist das Geräusch auch direkt weg.


    Habt ihr eine Idee, was es sein könnte? Ich hatte schon gelesen, dass die Klimakondensatoren gerne mal den Geist aufgeben... wie kann ich feststellen, ob das die Ursache ist? Und wie werden die gewechselt?

    Ich bedanke mich für Eure Hilfe und Tipps im Voraus

    Viele Grüße

    Frank :thumbsup: