Posts by Cetchi993

    Hallo liebe Porsche Freunde,


    ich suche für einen Porsche 911 Carrera 3,2 Coupe 1984 mit Spoiler eine Autoabdeckung. Autogarage? etc.... Indoor aber auch outdoor. Auto steht zwar nicht draussen aber die Outdoor Abdeckungen scheinen immer von bessere Quali zu ein. Gerne auch im Premiumsegment.


    Habt ihr Empfehlungen? Wo habt ihr eure gekauft? Erfahrungsberichte wären super!


    Herzlichen Dank im Voraus !! :wink:

    Guten Morgen Thomas, du hasst eine AGM Batterie. Also ein Ladegerät mit AGM Modus verwenden. und nicht direkt an der Batterie laden rechts müsste der Massepol als Ladepol gekennzeichnet sein steht so auch in deine Anleitung.



    Hallo Wolfgang vielen dank für deinen Kommentar,



    Eine Frage zu deiner Aussage der schnell alternden Batterie beim Laden an der Batterie/ Ringösen. etc...


    meinst du das tritt nur auf wenn man direkt an der Batterie lädt? die frage die sich stellt beim 991 und 992 wird die Masse ja an dem Massepunkt der für das Laden etwas weiter rechts ist angeschlossen und darüber geladen. (diese ist auch als solcher gekennzeichnet) Das auto verfügt ja über eine Batteriemanagement system und somit soll man nicht direkt an der Batterie laden. Ich dachte immer wenn man an den vorgesehenen punkten lädt nimmt man das Batteriemanagement System mit und lässt es nicht aussen vor.


    Deine Meinung?


    Vielen Dank! :wink:

    Zum Thema laden,


    Ich kann empfehlen sich Ringösenkabel zu kaufen und direkt an der Batterie und Minuspol an dem Massepunkt der Karosserie zu befestigen ist auch als Ladepunkt vorne gekennzeichnet. (man lädt nicht direkt an der Batterie wegen Batteriemanagmentsystem)


    Wir hatten leider nicht so gute Erfahrungen mit den CTEK Geräten. Wir hatten mal eins direkt von Porsche das war in Ordnung weiss nicht ob die 2 Linien haben. Leider sind uns 3 CTEK Geräte im Laufe der Jahre kaputtgegangen.


    Wir sind dann auf NOCO und Victron Energy gewechselt bis dato 1,5 Jahre keine Probleme bis jetzt. Victron hat auch eine App zum auslesen.


    Heisst nicht dass CTEK schlecht ist nur aus unserer persönlichen Erfahrung war es nicht gut. Daher habe ich noch 2 Hersteller genannt die eine gute Alternative sind.


    Jeder Hersteller hat auch passende Ringösenkabel im Angebot einfach befestigen und Kabel unter der Abdeckung in den Kofferraum führen und dann muss man nur immer den Stecker anstöpseln und dann dann vorne den Kofferraum wieder schließen. Funktioniert immer und kein Spielchen mit der Zündung. etc..


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    :wink:

    Hallo,

    der Grund dass du nicht an der Batterie laden sollst ist, die neuen Autos verfügen über ein Batteriemanagementsystem da kommen die Autos durcheinander. da musst du den Massepol an der Karroserie nehmen dieser ist auch als solch einer gekennzeichnet.


    ich würde jedem empfehlen sich ein Oesenkabel zu kaufen diese direkt an der Batterie und Massepol am Auto wie beim 991/992 nun üblich zu befestigen und dann das Kabel in den Kofferraum legen. dann muss man nur im Kofferraum nur ein Kabel anschließen kofferaum zu! und hat nicht jedesmal ein Gefummel... und es funktioniert (immer!) auch gleich und keine Spielchen mit Zündung ein /aus etc. in longterm is es besser.


    Apropos

    wir haben unsere ctek Dinger aller gegen NOCO und Victron Energy ladeerhaltungsgeräte getauscht. Mit Ctek hatten wir immer mal wieder Probleme über die Jahre. Seit gut 1,5 Jahren keine Probleme mehr Victron hat auch eine App zum auslesen dabei.


    Ich hoffe ich konnte euch helfen.

    Hallo,


    suchen eine Werkstatt für G model und 993 also eher Luftgekühlt...



    Kann jemand was zu Hartmann Köster in Bielefeld und Schefter Service in Steinhagen sagen? Erfahrungsberichte?


    Bitte nur eigene Erfahrungen oder aus dem Bekanntenkreis. Sind die beide zu empfehlen?



    Vielen Dank! :wink:

    Hallo,

    eine Felge (18 Turbo/ Look...etc ) an unserem 993 hat einen kleinen Schaden muss repariert werden denke neue Lackierung ist ausreichend. jemand eine Empfehlung? in Raum Hannover/ Bielefeld? etc... Das PZ in Hannover gibt das bestimmt auch nur an einen sub Unternehmer weiter jemand eine Idee mit wem sie zusammenarbeiten? oder kennt jemand auch so einen Guten Felgen Doc mit eigenen Erfahrungen?!


    Danke!! :wink:

    Wo hast du denn die Folie herstellen lassen? Hast du einen link ?


    Danke