Beiträge von mz997

    Nur die Erwartungshaltung vieler Käufer dazu sorgt dafür, dass das Thema so wichtig ist. Eigentlich schade, dass viele GTs nicht mehr gefahren werden.

    Ein GT3 ist halt kein Alltagsauto und meist nur Zweit-, Dritt- oder Viertfahrzeug. Deshalb ist die Erwartungshaltung hinsichtlich einer geringeren Laufleistung m. E. schon gerechtfertigt.

    Schwieriges Thema.

    Ein GT3, der in einem gesunden Mix zwischen Sonntagsausfahrt, Passtour und dem ein oder anderen Trackday bewegt wurde ist für mich das ehrlichere Auto, als ein Turbo der 70% seiner Zeit auf der AB 100-200 gefahren wurde, oder einem Wagen der so selten gestartet wird, dass die Schmierung im Motor bei jedem Kaltstart zu Wünschen übrig lässt.

    Für einen Sammler mag die Aussage passen, aber wenn ich mir deinen GT3 anschaue und lese, dass Du den Wagen jetzt schon zu schade findest um einen Trackday zu fahren, weil Du ihn schonen möchtest, dann passt das mMn nicht zu einem GT Produkt.


    Bei einem 15 Jahre alten Fahrzeug, das pro Jahr knapp 5.000km gefahren wurde (wovon eine Passtour allein die Hälfte ausmacht), denke ich ehrlich gesagt nicht mal darüber nach, dass die Kilometer in irgend einer Weise zu hoch sind.

    Wenn man über Piwis auf "Multifunktionslenkrad" codiert, dann hupt das neue Lenkrad normalerweise auch.

    Ich wüsste nicht wieso das nicht funktioniert hat, bei mir hat das bisher immer funktioniert.

    Ggf. ist der Hupenkontakt an deinem Lenkrad nicht in Ordnung?

    Beläge vom 996/997 GT3/GT2 passen p&p.

    Scheiben vom 997.2 GT3 passen p&p. (Bei der Keramik vom Carrera S sind es 350mm, da passen die Scheiben vom 997.1 GT3)

    Beläge müssten bei der 380mm dann eben auch die vom GT3 verbaut werden und nicht die vom Turbo, empfehlen würde ich aber immer Pagid RS29 VA+HA, damit bremst der Wagen definitiv besser als mit der 997 Keramik. Vibrationen o.Ä. hab ich auch noch nie festgestellt.

    Kann ich mir nicht erklären. Was für Beläge hast du denn verwendet? Klingt mir eher danach als wenn da was nicht passt.

    Ich selbst hab schon mehrfach von Keramik auf Stahl umgebaut. Die Sättel und BKV sind gleich zur GT3 Stahl bis auf die Farbe und es bremst auch genauso.

    hat jemand den Farbcode für die silbernen GT3 .2 Felgen?


    Oder ist jemand hier bereit, schwarze für die originalen silbernen Felgen zu tauschen? :S

    Hätte einen originalen Satz "über", allerdings in der Farbe Titan. Bei Interesse melden ;)