Nur die Erwartungshaltung vieler Käufer dazu sorgt dafür, dass das Thema so wichtig ist. Eigentlich schade, dass viele GTs nicht mehr gefahren werden.
Ein GT3 ist halt kein Alltagsauto und meist nur Zweit-, Dritt- oder Viertfahrzeug. Deshalb ist die Erwartungshaltung hinsichtlich einer geringeren Laufleistung m. E. schon gerechtfertigt.
Schwieriges Thema.
Ein GT3, der in einem gesunden Mix zwischen Sonntagsausfahrt, Passtour und dem ein oder anderen Trackday bewegt wurde ist für mich das ehrlichere Auto, als ein Turbo der 70% seiner Zeit auf der AB 100-200 gefahren wurde, oder einem Wagen der so selten gestartet wird, dass die Schmierung im Motor bei jedem Kaltstart zu Wünschen übrig lässt.
Für einen Sammler mag die Aussage passen, aber wenn ich mir deinen GT3 anschaue und lese, dass Du den Wagen jetzt schon zu schade findest um einen Trackday zu fahren, weil Du ihn schonen möchtest, dann passt das mMn nicht zu einem GT Produkt.
Bei einem 15 Jahre alten Fahrzeug, das pro Jahr knapp 5.000km gefahren wurde (wovon eine Passtour allein die Hälfte ausmacht), denke ich ehrlich gesagt nicht mal darüber nach, dass die Kilometer in irgend einer Weise zu hoch sind.