Posts by drovers run

    Die 19 Zoll Porsche Turbo Felgen vom ersten Macan mit vorne 8J gehen nicht auf neuen Macan, die brauchen vorne min 8,5J.

    Alle 20 und 21 Zoll Felgen passen.


    Tach,

    die Frage war nach 20/21 Zoll Felgen für Macan II und III.

    Meine Antwort ist doch wohl richtig und passt exakt zur Frage.


    Walter

    Tach,

    und bitte nicht Zoll mit J verwechseln.

    Die 19 Zoll Porsche Turbo Felgen vom ersten Macan mit vorne 8J gehen nicht auf neuen Macan, die brauchen vorne min 8,5J.

    Alle 20 und 21 Zoll Felgen passen.

    18 Zoll weis ich nicht, ist auch uninteressant.


    Walter

    Jetzt habe ich ein paar mal gelesen dass die ab MY2019 aber nicht mehr passen/montiert werden können.


    Tach,

    wie, wo, wann gelesen....super Aussage!


    Es gab vom Macan I auf die neueren Macan Probleme bei 19 Zoll Fegen.

    Bei größeren ist mir nichts bekannt.


    Walter

    Tach,


    GTS oder S ist eine Geldfrage, Leistungsmäßig geben sich die beiden nicht viel.

    Klangmäßig sind die Macan I sowieso super, auch der S ohne Saga (selbst 2-mal S).

    PASM und LED Licht wichtig.

    Gab beim Macan I kleines Fl so 8/2016 erkennbar an Front, vor allem innen am PCM, Kamera....würde ich eher nehmen.

    Luft ist meiner Meinung nach nicht notwendig, außerdem im Alter anfällig.

    Die ersten beiden Inspektionen sollten unbedingt im PZ gemacht sein.

    Unbedingt sollte der Stirndeckel gemacht sein. Bei mir nach 2 Jahren in der Garantie erledigt. Mein Freund arbeitet im PZ, die meisten Macan I wurden dort nachträglich abgedichtet.

    Später ist es eines jeden Sache wo gewartet oder repariert wird.

    Bzgl Laufleistung, Benziner Macan wurden eher weniger gefahren, es gab damals noch den Macan Diesel.


    Walter

    Tach,


    nach 2 Macan S finde ich die Konfi für gut.

    Die 20 Zoll Räder sind gut, es geht hauptsächlich um die Breite und da sind 20 und 21 Zoll ja gleich.

    Sportauspuff bräuchte ich ebenfalls nicht. So wie der Macan I klingt eh keiner mehr(leider).

    Fehlen würde mir Sitzlüftung. Wer viel im Sommer unterwegs ist, sollte das nehmen.Ist jetzt Lenkradheizung Serie? Würde ich auch immer wieder nehmen. Pano Dach ist mir auch sehr wichtig.

    Für mich reicht die normale Kamera und keyless ist schon nett.

    Luftfederung hatte ich 2mal nicht. Trotz mehrerer Probefahrten mit Luft brauch ich das nicht.

    PASM reicht mir völlig.


    Walter