Beiträge von mmicab

    Ich denke auch dass ich meinen CT Turbo S, 2 Jahre alt und 60.000 km, einfach noch 2-3 Jahre weiterfahre. Das Auto begeistert mich jeden Tag und die Reichweite ist mir wirklich egal. Wenn ich jetzt verkaufe, werde ich einen enormen Wertverlust hinnehmen müssen, und der FL wird in 2-3 Jahre technisch nicht viel jünger da stehen. Macht also keinen Sinn. Ausserdem gefällt mir die Front bei einem viel besser als die des FL (wenn er dann so kommt…)

    Ruf Doch einfach mal bei Porsche Design an und frage nach…wenn die Uhr ursprünglich nicht mitbestelllt wurde, ist das vielleicht noch möglich…ansonsten sicherlich nicht, die Uhr war ja mWn auch limitiert…

    Hallo, ich habe auch diese Edition mit Uhr. Soweit ich weiss, kann die Uhr nur über den Porsche Händler bestellt werden. Wenn es also bei Porsche Design nicht funktioniert, dann PZ versuchen. Ich denke auch dass dieser sieht ob die Uhr mit deiner Nummer och verfügbar ist.


    (Tolles Auto und tolle Uhr übrigens; ich trage sie fast jeden Tag)

    Ich reise viel in Frankreich. Selten habe ich so viele Daumen nach oben gesehen für meinen blauen Taycan als dort, auch heute noch. Beim 911er bekomme ich regelmässig Komplimente, jedoch weniger. Neid habe ich noch nie zu spüren bekommen. Allerdings weiss ich auch mich zu benehmen: die Ps meines Autos werden nicht zur Schau gestellt, die Klappen bleiben zu in der Stadt, ich drängle nicht und vermeide jede Situation wo jemand denken könnte: der meint wohl er wäre etwas Besseres (falsch parken, Busspur benutzen usw). „Neid“ kann man auch provozieren. Mehr Respekt als in jedem anderen Auto sollte die Regel sein. Leider sehe ich falsches Benehmen auch öfters von Porschefahrer (weniger die 911er als die Viertürer)

    Mich wundert die Entwicklung nicht ansatzweise. Wir werden den gleichen Verlauf auch bei anderen Herstellern sehen. Elektro ignoriert die einfachste Marktregel: Angebot und Nachfrage. Weil per EU-Planwirtschaft verordnet, obwohl weder die Infrastruktur noch die Reichweite noch die Ladezeiten stimmen. Ich bin dieses Wochenende von München nach Essen und wieder zurück unterwegs (rund 1.300 km) und schlage drei Kreuze, dass ich kein Elektroauto fahre. Freitag war ich acht Stunden unterwegs, mit Elektro wären noch weitere rund 1,5 Stunden für‘s Laden hinzu gekommen. Niemals nimmer nicht tue ich mir das freiwillig an.

    Ich lade auf einer Strecke von genau 985km, die ich öfters mache , genau 1.05 Stunden im Sommer und 1.15 höchtsens im Winter, bei 118-125km/h Schnitt! (Geht nur in Frankreich, wail man wirklich konstant 135-140 fahren kann). So viel ist das auch nicht, und ich bin dankbar über die Zwangspausen nach 250-280km. Müdigkeit kenne ich nicht mehr.

    ich habe noch gestern neben einem Hyundai geladen. Bei 25% war ich auf 255lw, er auf 182. als ich bei 70 % war, war er bei 63, obschon, als ich bei 23% eingesteckt habe, er schon bei 26% war. Der Taycan ist immer noch, auch 4 Jahre nach seiner Vorstellung, state of the art!

    Warum willst du aus dem Vertrag raus?


    Ich fahre Turbo S und habe mir vorgenommen den 5 Jahre zu fahren. Dann wird er 200.000km haben und noch vielleicht 50.000 wert sein. Das war dann ein recht teurer Spass. Jedoch: Ich freue mich auf weitere 3,5 Jahre mit diesem Auto. Einfach nur top! Von Quälen keine Rede.

    Hallo, ich verfolge dieses Forum seit einigen Jahren, und meines Erachtens nach kam diese Frage noch nie auf. Ich finde sie jedoch interessant. Als Turbo S Fahrer kann ich leider nicht zu deiner grundsätzlichen Frage beitragen. Allerdings habe ich eine Meinung dazu: Der Vierradantrieb beim Taycan ist ein Gedicht. Wie schnell und präzise geregelt wird, kann man bei einem Verbrenner mit wesentlich mehr rein mechanischen Teilen nie erreichen. Weiterhin gibt es keine wesentlich Nachteile wie zB eine Kardanwelle, die Platz und Gewicht verursacht. Schlussendlich kann er sich, besonders mit Sportchrono, fast wie ein Heckantrieb fahren. Von daher: CT4. Allerdings darfst du die Unterschiede zwischen ST und CT nicht vernachlässigen. Ich bin von der Limousine auf CT gewechselt, auch wegen der Altagstauglichkeit. Der CT ist unwesentlich unpräziser im Fahrwerk als der ST, ist jedoch höher und setzt weniger auf. Design ist auch anders.

    Der Taycan ist doch in allen Verianten günstiger als der vergleichbare 911er und dazu das größere Auto.


    Taycan 4S vs 911 VS, Taycan Turbo S vs 911 Turbo S usw.

    Du hast natürlich recht. Und nach zwei Jahren ist er dann definitiv günstiger…

    Nur dass der 11er wesentlich wertstabiler ist. Ich möchte übrigens weder den 992 Targa GTS noch den Taycan CT Turbo S missen. Beide sind top Autos. Jedesmal

    Wenn ich eins der beiden Autos einsteige, vermisse ich das andere Fahrzeug. Leider kann man nicht mit beiden zugleich fahren 😄

    Absolut richtig. Das Auto ist schlicht unvergleichbar, weder mit einem anderen Porsche, noch mit einem anderen EV. Ich fahre seit 03/2020 Turbo S. Dieses Gefühl der absoluten Souveränität ist auch nach 3,5 Jahren wie am ersten Tag. Es ist schön zu sehen, dass die Taycan Technik, auch heute noch state of the art ist, entgegen dem was viele angepriesen haben. Mein 2ter Taycan hat jetzt 50.000km hinter sich, ohne nennenswerte Probleme