Beiträge von Cheetah38

    Wenn der Lüfter saugen würde , würde die angesaugte Luft aus dem Bereich Motorunterseite nachströmen und schön von den heißen Krümmern, Kats, Turbo und Abgasanlage aufgeheizt werden.
    Gruß Alexander

    Schon mal jemand bei Bilstein gefragt ob die die Kolbenstange erneuern können? Kenne jetzt nicht diesen Dämpfer, aber es gibt / gab bei Bilstein Versionen, da konnte man das obere Dichtungs / Führungspaket öffnen. Wenn das aber mit dem Rohr verrollt ist wirds nicht gehen.


    Grüße Alexander

    Frage zum FAP:
    habe zwei Porsche NDL deswegen angesprochen, beide wollten mich zwar das FAP ansehen lassen, aber keine Kopien rausrücken. Ist angeblich Porsche Eigentum. Wieviel Bier oder Schokolade hat Euch das gekostet???


    Grüße Alexander

    Hallo Lars,


    38 cm im 914 stimmt, das F Modell hat 40 oder 42 cm. Bei beiden Fahrzeugen gab es belederte Lenkräder und auch den nackten Kunststoffkranz. Der 914/4 hat die Huptaste mit VW Prägung, der 914/6 mit Porsche Prägung. Beide Huptasten sind austauschbar. Ich habe bei meinem F das Plastiklenkrad gegen ein 38cm 914/4 Lederlenkrad getauscht, allerdings mit einer - ich glaube 30mm - Nabenverlängerung. Das passt gut, man hat damit ausreichend Platz zur I Tafel Abdeckung.


    Grüße Alexander

    Hallo,
    ich habe seit 5 Jahren die Longus CL-2,5-SE.
    Motorausbau G und F Modell problemlos, Die Auffahrrampen kann man mit angehobenem Fahrzeug leicht ausbauen um mehr Platz zu haben. Ich finde die Druckluftentriegelung praktisch, ein eigener Kompressor ist auch sinnvoll und kostet im Baumarkt nicht die Welt. Wenn ich die Bühne nicht brauche (Sommer) wird sie an der Garagenwand hochgeklappt.


    Grüße Alexander