Beiträge von Cheetah38

    Wenn der Motor steht wird die Ölpumpe für die Getriebeschmierung nicht angetrieben.

    Die Angaben in der Betriebsanleitung sind save, müssen aber eingehalten werden sonst gibt es Mangelschmierung. Ist bei Mercedes das gleiche Thema.

    Gruß Alexander

    Hast du mal deine Leerlaufluftdüsen durchgeblasen?

    Die setzen sich gerne zu.

    Meinen 2,2T stelle ich schon immer so ein wie von Lars beschrieben.

    Motor warm, 6000U/min ( mit 4500 geht das auch, da verstellt sich drüber nichts mehr) und dann 35 vor OT.

    Wenn du ihn behältst würde ich auf jeden Fall, da wo gezogen, gepunktet und geschweißt wurde die Hohlräume konservieren.

    Du solltest auch die reparierten Bereiche die man sehen kann prüfen ob da alles i.O. ist oder schon Rost sichtbar ist.

    Auch wenn die Rep. über das PZ gelaufen ist weißt du nicht ob das alles ordentlich gemacht wurde.

    Mit dieser Begründung würde ich im PZ sehr deutlich die Rep. Daten einfordern. Sicher gibt es auch ein Gutachten über den Schaden.

    Unfallreparaturen sind äußerlich meist gut gemacht aber was hinter den Kulissen geschludert wurde weiß man nicht.

    Gruß Alexander

    Man kann mit vertretbarem Aufwand keine Schraubenfedern mit 0 Toleranz herstellen. Mit ca. 5mm mußt du mindestens rechnen. Ich könnte mir auch vorstellen das das Cabrio hinten schwerer ist als das Coupe.

    Ich würde mit TechArt reden ob sie dir nicht VA Federn liefern können die im Toleranzbereich kürzer sind. Notfalls mit der Fa. Reuter Motorsport GmbH reden, die können Federn in der Länge anpassen (ich kenne die selber nicht habe nur davon gelesen).

    Gruß Alexander

    Zündpistole habe ich von Hella, funktioniert einwandfrei.

    Schließwinkel Testgerät ist meins schön älter und nicht mehr im Handel. Gute Geräte findest Du aber im Netz , ist simple Technik.

    Abgastester war bei mir problematisch. Das letzte Gerät von Gunsons hat neu gut funktioniert, dann habe ich es nach 2 Jahren wieder gebraucht und die Werte waren total daneben. 2 Geräte, die ich davor hatte das gleiche Schicksal. Ich vermute das der Sensor durch Ruß o.Ä. versaut ist. Deshalb war ich zuletzt bei Dekra nur zum Abgastes als dort nicht viel los war. Abgastester rein und CO kurz eingestellt. Anschl. 5,- in die Kaffeekasse das wars. Vorteil dort ist das die Geräte geeicht sind.

    Gruß Alexander