Posts by Cheetah38

    Es sind mindestens 2 verschiedene Baustellen. Einmal die Alustutzen die in z.B. den Wasserpumpenträger eingeklebt sind und sich lösen können und zum zweiten die Kunststoffbögen an den Öl Wasser Wärmetauschern die wegen geringer Wandstärke und Alterung reißen. Erstere werden entweder neu verklebt oder eingeschweißt (so bei mir) und die 3 Bögen gibt es aus Edelstahl bei Shark Works für 495$ in USA.

    Gruß Alexander

    Hallo Oliver,

    mein 997Turbo hat 15,1 Volt Ladespannung. Lima ausgebaut und prüfen lassen, neuer original Regler eingebaut... alles blieb bei 15,1 Volt. Scheint von Porsche so gewollt, aber für die normalen Bleibatterien ist das zu viel. Habe vor 2 Jahren eine AGM genommen, die können mit höheren Strömen besser leben.

    Gruß Alexander

    Ich noch nie. Aber der letzte Dekra Mann fühlte sich verpflichtet die Scheinwerferreinigungsanlage zu prüfen. Ich hatte aber die Pumpe lahmgelegt um nicht die Sauerei immer auf dem Vorderwagen zu haben. Ihm also gesagt das kein Wasser drin ist. Er die Gießkanne und Wasser geholt, dabei hat er sich am Durchlauferhitzer so dermaßen die Pfoten verbrannt das das Thema dann erledigt war.

    Andi,

    ich würde nur vermessen wenn deine Reifen noch neuwertig sind und nur geringen Verschleiß haben.

    Wenn die z.B. nur noch 50% haben und die Profiltiefe innen zu außen unterschiedlich ist (Konuseffekt) dann stellst du jetzt ein und mit neuen Reifen dann wieder.

    Und Olawo, wenn man die Spurstangen li. und re. um den gleichen Winkel verstellt kann man das auch mit ausreichender Genauigkeit hinkriegen.

    Gruß Alexander