Beiträge von Bombi86

    Hallo zusammen,:hilferuf:


    Folgendes Problem: gestern abend beim Kühlflüssigkeit auffüllen ist mir aufgefallen, dass in dem Behältnis welches zum nachfüllen von Öl und Kühlflüssigkeit unter der Gummiabdeckung das Wasser steht.

    Was kann ich tun? Ist der Behälter hinüber? Oder liegt es an der Leitung?? Weiß das jemand?? (Siehe Bild) bin über jeden Tip dankbar.

    Danke für den Tipp. Das mit dem Mechanismus wusste ich!


    das mit dem neuen Dach ist schön und gut wurde mir auch schon von einem Teilehandel für 4000 Euro angeboten (komplett mit Mechanismus und in der Glasvariante) :thumbsup: aber das steht dann in keiner Realation mehr.

    HI, Hat jemand eine Idee woher ich ein gut erhaltenes bezahlbares Verdeck (gerne auch ganzes Dach) bekommen kann? Egal ob Glaß oder PVC. Es sollte auf einen 97er Boxster passen. Der Boxster ist Schwarz, bin also mit der Farbe relativ Flexibel.
    Also falls einer was rumliegen oder jemanden kennt, der jemanden kennt, der eines hat. :saint: wäre euch sehr dankbar. :hilferuf:

    Ja Camarossa mit den Alus hast recht, wäre aber auch mal was neues. einen Porsche mit Radkappen :thumbsup: , aber sie sind dabei, das ist schon mal was. Scheckheft war auch dabei so hoffe ich dass zumindest Motortechnisch alles gut ist.


    Wolfgang, Danke für die Antwort und die Ratschläge. :t:


    Aber kann mir hier jetzt immer noch keiner sagen wie ich die sche.... Verdeckklappe zu bekomme? :kdash::D

    Willst du nicht wirklich wissen :D ich wollte ihn unbedingt und er stand gut da. Der Typ hat sich gut verkauft und hat bisl auf Mitleid mit Kinder und Hausbau gemacht er ist dann von 11 auf 9 (allein das hätte schon Zeichen genug für mich sein müssen) hab ihm relativ blind vertraut und 9 tsd gegeben bestimmt 1tsd zu viel aber so bin ich halt, schade nur dass diese gutmütigkeit immer ausgenutzt wird. Naja selber schuld würde ich sagen. War ne zu lange Geschichte um es nachvollziehbar zu erklären. Aber mit hardtop Inkl.Ständer und Winterreifen auf Alus von daher denk ich hält sich mein Problem im Rahmen. Wäre nur so froh wenn endlich alles funktionieren würde ohne noch viiiel mehr zu investieren.

    Danke für deine aufmunternde Antwort :) also der Klemmhebel an der Fahrerseite geht komplett zu und verriegelt auch, der auf der Beifahrerseite wackelt rum wie ein Fuchsschwanz, ich vermute da ist irgendein Spannstift/Zylinderstift entfernt worden. Aber den ganzen Hebel bekommt man ja problemlos als Ersatzteil. Das mit der Servicestellung hab ich auch schon gelesen aber egal was ich versuche es will enfach nicht in die Verankerung. Ich Vermute dass deshalb das Faltdach auch nicht schließt. problem ist nicht wirklich das Wasser! das Dach ist trotzdem dicht ( wenn das Auto steht) Problem ist dass logischerweiße das Kontrolllämpchen fürs Dach leuchtet da es ja nicht verriegelt ist. Ich hab beim PZ angerufen und gefragt, die haben nicht mal gewusst von was ich rede! :D ich sollte vllt doch mal dort vorbeifahren, habe gehofft einer von euch hat schon erfahrungen mit dieser " Servicstellung"

    Hallo zsm, :hilferuf:


    nach langen suchen nach einem schönen, geeignetem Spaßmobil für mich, bin ich bei einen 986 hängen geblieben. Er ist genauso wie ich ihn haben wollte, komplett Schwarz, mit Schwarzer Lederaustattung Automatik /Tiptronic mit ca 140.000 km. Leider haben sich nach dem Spontankauf, einige Fragezeichen aufgetan. Ich hab mich in das Auto verliebt und es mehr oder weniger Blind gekauft (Ich weiß, sollte man nicht tun) jetzt wollte ich hier mal um Hilfe bitten, ob sich jemand mal zb. das Dach anschauen kann, oder mir genau beschreiben kann wie ich das Softtop schließe(aktuell ist das hardtop drauf, bei dem ein Hebel auch nicht mehr schließt). Problem ist Folgendes: die Kunststoff- Verdeckabdeckung, Verdeckklappe (ich hoffe Ihr wisst was ich damit meine) geht nicht mehr in die Fassung, schließt nicht mehr. ich hoffe nicht dass die ganze Mechanik dadurch beschädigt wurde. Bin ein wenig verzweifelt. Hab nur gedacht bevor ich in irgendeine Werkstatt gehe frag ich hier mal um Rat. Hab schon überlegt ihn, vor lauter enttäuschung, mit Verlust weiter zu verkaufen; aber er ist mir irgendwie ans Herz gewachsen :saint: und ich habe mir nun vorgenommen ihn bis März fertigzustellen um ihn dann mit Saisonkennzeichen anzumelden.