Beiträge von Chris_H

    Moin moin,


    jetzt nochmal zum prüfen gekommen. Leider immer noch nicht weiter.


    Es ist ein EU Modell aus 2001. S mit 252PS.

    Die Alarmanlage ist wieder installiert, ändert aber nichts.


    Aufschließen nach deiner Vorgabe hat leider auch nicht ändern können. Es tut sich überhaupt nichts und es ist, als ob der Zündschlüssel beim entnehmen das Auto tot legt. Jedoch auch das Licht innen und in den Türen geht nie.


    Gibt es noch ein Steuergerät/ Sicherung was den Innenraum steuert? Also unabhängig von der Sicherung selber? So ein Magnetschalter zb?

    Hat Jemand einen Schaltplan für die Elektrik vom Innenraum?


    Noch aufgefallen ist, dass auch die Heckklappe nicht per Funk öffnet.


    Ausgelesen wurde nur mit einem OBD2 Stecker bis jetzt.



    Vielen lieben dank und Grüße aus Hannover

    Hey und Moin :)


    Ich beantworte mal unten im Text, damit man weiß was wohin gehört:



    Vielen vielen Dank für die Mühe!!!


    Grüße

    Chris

    Hey Vadim!

    Licht geht überhaupt nicht mehr an.

    Das Hupen habe ich mal deaktiviert, kann er also gar nicht mehr.

    :cursing::cursing:


    Danke

    Chris




    Moin moin und danke an alle Antworten! War jetzt wieder zu Hause und konnte mal alles testen.:saint:


    Angelernt oder geändert hat sich leider nichts, aber hier nochmal eine etwas genauere Fehlerbeschreibung :):hilferuf:


    Die 4 roten LED auf dem Armaturenbrett leuchten nur sobald ich die Zündung einschalte. Dann blinken sie beim Drücken von beiden Schlüsseln rot. (Im schnellen Takt)

    Die LED des Zentralverriegelungsschalters leuchtet nur rot, wenn ich per Hand das Auto von außen abschließe, es tut sich aber nichts beim drücken und auch die gelbe LED, fürs öffnen, leuchtet nicht.

    Das Innenraumlicht geht gar nicht an, nicht beim Türöffnen oder beim Einschlaten des Lichtes.

    Das Auto erkennt aber beide Türen "durch Fenster öffnen" und angezeigt an der roten LED des Zentralverriegelungsschalters.


    Erschließen kann ich mir echt nicht, was das Problem sein soll. Er hat alle Signale, und bekommt auch alles von den Schlüssel oder durch drücken des Zentralverriegelungsschalters.


    Jemand noch eine Idee?


    DAAANNKKEEE ||?:-(:thumbup-alternative::drive:8)

    Chris

    Moin moin und danke an alle Antworten! War jetzt wieder zu Hause und konnte mal alles testen.:saint:


    Angelernt oder geändert hat sich leider nichts, aber hier nochmal eine etwas genauere Fehlerbeschreibung :):hilferuf:


    Die 4 roten LED auf dem Armaturenbrett leuchten nur sobald ich die Zündung einschalte. Dann blinken sie beim Drücken von beiden Schlüsseln rot. (Im schnellen Takt)

    Die LED des Zentralverriegelungsschalters leuchtet nur rot, wenn ich per Hand das Auto von außen abschließe, es tut sich aber nichts beim drücken und auch die gelbe LED, fürs öffnen, leuchtet nicht.

    Das Innenraumlicht geht gar nicht an, nicht beim Türöffnen oder beim Einschlaten des Lichtes.

    Das Auto erkennt aber beide Türen "durch Fenster öffnen" und angezeigt an der roten LED des Zentralverriegelungsschalters.


    Erschließen kann ich mir echt nicht, was das Problem sein soll. Er hat alle Signale, und bekommt auch alles von den Schlüssel oder durch drücken des Zentralverriegelungsschalters.


    Jemand noch eine Idee?


    DAAANNKKEEE ||?:-(:thumbup-alternative::drive:8)

    Chris

    Hallo liebe Porsche-Gemeinde,


    ich habe jetzt seit einigen Monaten ein kleines Problem welches sich aber zu einem unauffindbaren Fehler entwickelt!

    Es gibt unzählige Beiträe und ähnliche Probleme, ich habe sie alle gelesen und fast alles ausgeschlossen, jedoch tut sich nichts.


    Zum Problem: Es ist von einer Minute zur nächsten die ZV ausgefallen, also weder aufschließen noch abschließen geht. Zudem geht das Innenlicht nicht mehr. Beim Betätigen des Schlüssels (beide Schlüssel sind noch geladen und sind getestet worden) blinkt das rote Licht der Innenraumüberwachung vorne in der Mitte wie gewohnt aber sonst tut sich nichts. Auch beim schalten von der Verriegelung im Auto keine reaktion und auch das Lämpchen des Schalters leuchtet nichts.


    Alle Sicherungen sind überprüft und heile.

    Es gibt kein Wassereinbrauch und alle Anschlüsse an den Steuergeräten (auch unterm Sitz) sind gut.

    Alles andere funktioniert einwandfrei.

    Auslesen des Speichers zeigt nichts an und auch das zurücksetzten sowie ein längeres Batterieabklemmen führt zu keiner Änderung.


    Ich bin wirklich mit meinem Latein am ende und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    (Will nur wirklich vermeiden einfach Steuergeräte zu tauschen)


    NACHTRAG: Ich meine es war aufgetreten, nachdem das Auto mit dem einen Schlüssel im Schloss lief und ich versucht habe mit dem anderen Schlüssel abzuschließen.


    Fahrzeug ist ein 2001er Boxster S Tiptronic


    Vielen vielen Dank und Grüße vom Spreewaldsee

    Christian

    Guten Morgen,


    Danke für die Antworten.
    Ja so habe ich mir das schon fast vorgestellt, da muss ich mir echt mal die Funktionsweise genauer anschauen. Finde ich spannend.
    Die Tiptronik scheint ja auch wahrzunehmen wie ich gerade unterwegs bin. Wenn ich schneller unterwegs bin und auch härter bremse, schaltet sie beim scharfen bremsen einen Gang runter und hält diesen Gang dann ohne dieses "Auskuppeln" in den Wandler..


    In meinem alten Benz aus 99 ist es mit der alten Wandlerautomatik und den Drehzahlunterschieden genauso, nur das es dort träger und nicht so doll wahrzunehmen ist.


    Grüße und erstmal einen schönen Samstag :)
    Chris

    Hey Zusammen,


    ich habe da eine Frage technischer Natur:
    Es geht um das Tiptronic Getriebe und das Verhalten von Drehzahl zu Gasstellung. (Habe hierzu noch nichts finden können)


    Stellen wir uns vor ich fahre 80km/h konstant mit geringer Gaspedal-Stellung bei 2700 Umdrehungen (5. Gang). Jetzt gebe ich Gas und zeitgleich geht die Drehzahl auf 3000 Umdrehungen, bevor sich die Gewindigkeit erhöht. (immernoch 5. Gang)
    Das gleiche passiert wieder, wenn ich von Vollgas auf Gleiten gehe nur eben nach unten.


    Dies muss ja durch den Wandler kommen - kann mir Jemand erklären warum das so ist?
    Also jedenfalls rein theoretisch habe ich ja während der Fahrt eine starre Verbindung von Motor über das Getriebe zur Straße.


    Danke Euch :)
    Grüße
    Chris