Beiträge von cybermaier

    Die Frage ist dann halt nur, was bei den Akkuschraubern als „nicht modifiziert“ gilt?


    Greetz

    Also nachdem was ich gelesen habe, ist es das Modell, das man sich so bestellen kann.
    Für einen neuen Redordversuch auf der Nordschleife wird derzeit wohl etwas Gesondertes zusammengeschraubt.

    Ich kann mich auch täuschen, aber ich meinte gelesen zu haben, dass es sich bei der aktuellen Fahrt um ein NICHT modifiziertes Serienmodell gehandelt haben soll.

    Demnächst soll noch ein optimiertes Modell des Plaid + eine weitere Fahrt vornehmen.

    Ob das natürlich alles Fakt ist, kann ich nicht sagen.

    Sorry, aber die ganzen Aufsätze habe ich jetzt nicht gelesen, weil mich das Thema "warum ich nicht Bodennähe schlafen soll" nicht ganz so interessiert.
    Es wird jedoch durchgängig über C02 geredet, das sich am Boden ansammeln soll und gesundheitsschädlich sein soll, aber meint ihr nicht eher Kohlenmonoxid (CO), was ja sich letztlich auch im Raum verteilt ?

    Ist ein Freund von mir mit einer hiesigen Werkstatt und hat Equipment und Erfahrung mit "Breiten".
    Ist ein Hundertprozentiger und bin mir ziemlich sicher, dass da alles passen wird.

    Habe nach ersten Verkaufsgedanken schon vor, ihn länger zu halten, aber ist halt ein Unterschied, ob ich gleich einen Komplettsatz (auf Verdacht) extra kaufe oder dann, wenn es eventuell überhaupt mal notwendig wird.


    Habe auch meine Erfahrungen und zwar damit, dass ich bei meinem Letzten einen Extra-Satz gekauft habe, die ich nachher quasi verschenken konnte, obwohl "wie neu".


    Kann aber Deine Bedenken schon nachvollziehen, den früher waren die Reifenwechsler halt noch etwas rustikaler aufgestellt; heute passiert da an sich nichts mehr an der Maschine, es sei denn die Felge fällt.

    Sehe ich zwischenzeitlich auch so. Man sollte sich nicht von jeder Minderheit gleich provozieren lassen, sondern lächelnd darüber hinwegsehen.
    Mache ich auch, wenn mir wieder tolle Corona-Verschwörungen verzapfen möchte...

    Wenn du damit in den Winterurlaub möchtest sollte dir klar sein, dass du darauf keine Schneeketten aufziehen kannst.


    Je nach Lage des Skigebiets kann in A durchaus Kettenpflicht herrschen, dann kannst du direkt umdrehen… habe ich schon erlebt..


    Somit fahre ich (leider) 19“ Räder im Winter..

    Ist mir bekannt. Die Situation hatten wir nun schon tatsächlich zweimal. Einmal im rein und ein andermal im Retour.

    Zumeist weiß man, wie die Wetterlage etwa ist und da nehmen wir dann unseren Anderen.
    Wurden da mal im raus kontrolliert ohne Ketten, trotz Ankündigung der Kettenpflicht, aber die Österreicher waren da ganz sympathisch und meinten, wir sollten dann wenigstens ganz vorsichtig sein.
    Im "Rein" wären wir sicher abgeblitzt und haben jetzt immer Ketten an Bord; im Macan nicht, aber bei uns auf der schwäbischen Alb hatte es früher auch mal mehr Schnee...

    Die Zeit von O zu O ist mir einfach zu lang, um mit kleineren Rädern zu fahren.


    Dennoch danke für die Erinnerung "Ketten vs. 20-Zoll"

    So da ich meinen jetzt doch behalten werde und die GJR runter sind, stehen werde ich ebenso SR/WR-Wechsler, da ich auch (hoffentlich) öfters nach Österreich zum Skifahren gehe und GJR dort NoGo sind.


    Ich habe mir überlegt, ob ich tatsächlich einen neuen Radsatz kaufen solle, kommen da aber davon ab, weil mir meine 20"-Spyder schwarz gut gefallen und ich, offen gesagt, nicht mit einer Notbereifung und Asphaltschneidern rumfahren will (Jedem das Seine).


    Insofern werde ich wohl jetzt Winterreifen kaufen und die aufziehen lassen und im Frühjahr dann nur die Reifen auf den Felgen wechseln.


    Welche Reifengröße kann denn als Winterreifen vorne und hinten maximal drauf und welchen Winterreifen würdet ihr da empfehlen ? Ich habe da im Moment den Michelin Latitude alpin im Visier.

    Da sprichst Du, Pilot69 , ein echtes Thema an. Die Fahrzeuggewichte sind, über alle Klassen, inzwischen lächerlich hoch. Würde man vom teils absurden Sicherheits- und Komfortwahn endlich mal wegkommen, und wäre bei Klein- und Mittelklassewagen vielleicht auch mit einer Vmax von 180 kmh zufrieden, hätte der Verbrenner eine deutlich rosigere Zukunft. So wird er nicht an technischer Unterlegenheit, sondern an Dekadenz und Verfettung sterben.

    Wäre, würde, hätte - ist alles drin, nur nicht für eine Vermarktung.


    Bin letztens in einem tadellos restaurierten Golf I von einem Bekannten gesessen. Was waren das noch Zeiten im Gti . . .
    Das verkaufst Du heute schlichtweg nicht mehr.