Beiträge von cybermaier

    Ok, dann scheint die ja wirklich nicht viel zu taugen und hoffe mal, dass es mir als "Gelegenheits-Radio-Beriesler" ausreichen wird.


    "Wenn du sogar Musik genussvoll hören kannst, die dir eigentlich nicht einmal gefällt weist du was wirklich guter Klang ist smile.png " sehr gute Aussage :)

    Hilfe, ich habe meinen Tiger in Standard Sound bestellt und habe Angst, wegen dem "grottenschlecht" nie mehr meinen Lieblingssender genussvoll zu hören. Wenn der "post" nun an Referenzhörer oder "Eisdielenrundfahrer" gerichtet ist, wäre ich schon deutlich beruhigt. Danke für ein Feedback.

    Hi, kann ich absolut bestätigen, obwohl ich auf der schwäbischen Alb wohne. Musste letztes Jahr zwei mal Schnee schippen und die Jahre davor war es nur unwesentlich schlechter. Wenn ich mich im Grenzbereich bewegen will, nehme ich was anderes. Mit Kind und Kegel dennoch zügig voran zu kommen, passt der GJR Macan ideal für alle Jahreszeiten. Wer die eierlegende Wollmilchsau will, kommt um GJR nicht rum. Wer natürlich challenges wie im Februar bis ans Limit durchziehen will, sollte die rechten Socken anziehen. Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken, dort auch den Grenzbereich für GJR austesten. Sind wir mal ehrlich: Die beste Bereifung sitzt letztlich hinter dem Steuer.
    Einem muss man sich natürlich klar sein: Wer höchsten Wert legt auf kurzen Bremsweg auf Schnee, kommt um vollwertige Wintersocken nicht herum; Alles andere ist Illusion oder Schönrederei. :roargh:

    Saphirblau und Vulkangrau standen zur Wahl, habe mich dann letztlich eher für die blau/schwarz-Kombi entschieden.


    Lag vielleicht auch daran, dass mein erstes "neuwertiges" Auto, an das ich mich noch heute gerne erinnere, ein Polo GT war - metallic blau (ähnlich Saphir) mit schwarz. Hatte nur gute Erinnerung an den Polo, lief wie der Teufel und war stets zuverlässig. Bin wahrscheinlich auch ein wenig sentimental. Je länger ich die beiden Konfigs verglichen habe, desto mehr tendierte ich Richtung blau. Die Auswahl war wahrlich nicht einfach.


    Nun werden wir mal warten müssen, aber die Belohnung lässt sich ja dann durchaus sehen. Viel Vorfreude jetzt schon !

    Hallo, dann nehme ich den Beitrag von Frank ("Hallo Frank") zum Anlass und stelle mich auch kurz vor:


    Meine Name ist Ralph. Nachdem ich früher mit einem Audi Quattro 5-Zylinder in den Neunzigern eingestiegen bin, ließ mich der Vierradler nicht mehr los und es folgten die ein oder anderen Audis. Nach einem Unfall vor zwei Jahren und dem Abgang meines letzten Recken hatten wir neben meinem "Bürowagen für Alle" noch den Familienvan und ich redete mir laufend "Vernunft" ein.
    Ich musste leider feststellen, dass "Vernunft" in der Regel "Spaß und Freude" ausschließt und entschloss mich Ende November kurzfristig auf einen Neuen und wollte eine erlegende Wollmilch-Sau. "Mondautos" verpöhnte ich früher und stellte zunehmend in der vergangenen Zeit fest, dass mir die SUV immer sympathischer werden, spaltet sich die neue Generation vom klassischen Geländewagen ab.
    Leider musste feststellen, dass der Q5 einfach nicht mehr meinen Erwartungen entsprach. Den Evoque seinerzeit hatte ich schon fast bestellt, kam aber wieder davon ab. Der F-Pace wurde vorgestellt und dachte, das wäre schon eher mein Geschmack.
    Mir fiel an mir auf, dass ich in der Stadt, mich regelmäßig umdrehte oder in den Rückspiegel schaute, wenn ein Macan in der Nähe war. So schaute ich mir den Tiger mal aus der Nähe an und fing an zu konfigurieren; dabei habe ich mich wohl in den Macan verguckt.


    Nach diversen Telefonaten mit dem PZ und einer lobenswerten Beratung stellte ich dann die endgültige Konfiguration fest.


    Ich hatte bewusst auf Dinge verzichtet bzw. betrachtete einige als unnötig, obwohl mir bspw. gesagt wurde "die Luftfederung als Alleinstellungsmerkmal musst Du nehmen" u.ä. Nein, ich muss gar nichts, außer den Macan zu bezahlen; im Übrigen hatte ich ein gewisses Budget umrissen (das ich dann dennoch gesprengt habe).
    Insofern habe ich "reduce to the max" gemacht und nur die Dinge rein genommen, die nur für mich persönlich wichtig sind und ich als sinnvoll erachte.
    Zunächst wollte ich den Vierzylinder, hatte dann aber Bedenken bezüglich des Leistungsgewichtes und entschied mich für den "S"; Diesel stand nie zur Debatte.
    Bestellung erfolgte Anfang Dezember - Lieferung voraussichtlich 3.2017. Ich kann es fast nicht mehr erwarten. Die Warterei ist grausam. Ich habe immer wieder mal meine Konfiguration angeschaut und bin heute immer noch davon überzeugt, für mich persönlich insgesamt das Perfekte gefunden zu haben.
    Ich habe mir sehr viel Informationen aus Berichten, Gesprächen und Foren zusammengetragen. Ein allgemein gültige perfekte Konfiguration oder zu sagen einfach "perfekt ist mit Allem" ist nicht zutreffend. Es gibt durchaus Dinge, die ich per se schon gar nicht möchte. Hört sich seltsam an, aber Leder ist für mich bspw. ein NoGo. Nun, die Geschmäcker sind eben verschieden und die "Speisekarte" glücklicherweise reichhaltig.
    Wen es interessiert, mein Porsche Code: PHPL1DU4


    Frohe Weihnachten, alles Gute für 2017 und allzeit knitterfreie Fahrt !