Beiträge von VolleKanne

    Ich habe mir mal Gedanken zu den Kosten gemacht:
    Da komme ich ohne Kraftstoff auf ca. 300€ im Monat für 4 Jahre Nutzung (= Kauf + 4x Versicherung + Inspektion + Reparaturen + Reifen - Verkauf). Ist das realistisch? :hilferuf:

    Ja, das passt. Ich habe aus Coronalangeweile ein paar Videos für Youtube erstellt und eins davon behandelt die laufenden Kosten. Ich komme auf 297€ pro Monat. :) Morgen geht das erste Video zur Kaufberatung live. 2. Teil sind dann die laufenden Kosten.

    Ich suche immer noch nach einem wertigem Modell von einem Cayman S 987 in schwarz.


    Würde mich sehr über Hilfe freuen.


    Gruß Jürgen

    Gibt es nicht in 1:18... Vor Facelift gab es nur Maisto. Das ist ok für den Preis, aber kein Autoart. z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/Porsch…407732814?epid=1204154208


    Vom Facelift gab es einen Norev. Der ist etwas besser, aber auch nicht perfekt: https://www.ebay.de/itm/NOREV-…IRE-OCCASION/193827184273

    Hui! Wie lange ist das her und wie ist das letztlich dann ausgegangen?

    Den Verkäufer gibts auf jeden Fall nicht mehr. Habe gerade nachgesehen. Das ist schon ein paar Jahre her, aber ich bin maximal nachtragend. :old:

    Neue Hinterreifen habe ich dann zur nächsten Saison selber gekauft, der Rest ging auf Approved.

    Apropos Helm:


    Im GT4 sind die hübschen Schroth-Gurte verbaut. Die machen schon Sinn auf der Renne, weil man gut gehalten wird und sich damit noch mehr aufs Fahren konzentrieren kann.

    Wie steht ihr zum Thema HANS? Kann ja nicht jeder Helm, passt nicht zu jedem Sitz, muss also eigentlich getestet werden, damit der Helm nicht nach vorn gedrückt wird.

    Und die zugehörige Frage: bei Touristenfahrten ist HANS nicht zugelassen, oder?

    Bei >3 Punkt Gurt würde ich immer mit HANS fahren. Beim normalen Gurt tut es auch der preiswerte OMP Helm, da man sich beim 3-Punkt Gurt mehr seitlich eindreht und der Kopf nicht nach vorne überstreckt wird. Bei den Touris (sowie im normalen Straßenverkehr) ist HANS nicht erlaubt, weil man den Kopf nur eingeschränkt drehen kann.


    Ich klinke mich dann jetzt hier aus. ;) Nordschleife ist also die Todesfalle und Hockenheim jetzt auf einmal auch... Wo soll man denn fahren? Risikolos ist die Playstation, wobei es da auch schon zu epileptischen Anfällen gekommen ist. Also bleibt man aus Sicherheitsgründen im Bett, obwohl viele Menschen auch im Bett sterben? Ein Teufelskreis ]:-)

    Ich finde 2 Tage für einen Anfänger (darum ging es hier glaube ich) zu viel Input. Das hier kann ich nur empfehlen: https://www.nuerburgring.de/fa…ning-nordschleife-xl.html

    2 Tage sind zu viel Input, aber empfehlenswert sind dann 2 Tage auf der schwierigsten Strecke der Welt? Oder ist die Empfehlung völlig losgelöst von dem Satz davor zu lesen und richtet sich an erfahrene "Racer"?

    Das eigentliche Training ist nur ein Tag. Anreise ist am Vortag gegen 15 Uhr, wo dann nur Theorie und Abendessen sind. Gefahren wird dann am 2. Tag. Morgens mit Instruktor und ab dem Mittag alleine oder optional (ohne Aufpreis) mit Instruktor und einem weiteren Fahrzeug im Schlepptau. Details sind hier: https://www.nuerburgring.de/fa…hleife-xl/kursablauf.html

    Nordschleife ist per se keine Todesfalle. Das Risiko ist der Mensch selber, wobei meiner Erfahrung nach die gefährlichsten Teilnehmer die sind, die extrem von sich selbst überzeugt sind und sich nicht eingestehen wollen, dass man evtl. in der falschen (=zu schnellen Gruppe ist). Man könnte die Gruppe völlig unbürokratisch wechseln, aber das würde das Ego nicht verkraften und was sollen die Homies vom Stammtisch denken usw...

    azu Catering auf sehr hohem Niveau den ganzen Tag, Frühstück an der Kafeebar, Mittagessen und Abendessen mit je 3 Gängen sowie nochmals Mittagessen am nächsten Tag. Dazu ist alles perfekt organisiert, wenig Leerlauf, viel Zeit zum fahren und üben, nicht zu viele Autos auf der Strecke und die Deppenquote ist ebenfalls deutlich niedriger da dort nicht das Klientel antritt welches mit einem leergeräumten alten 3er BMW auf NOS und Co versucht sich mit den Porsche zu messen.

    Das macht Porsche extra, damit man sich die leichtere Batterie kauft um hinterher das Gesamtgewicht vor dem Training wiederherzustellen. :)


    Ich finde 2 Tage für einen Anfänger (darum ging es hier glaube ich) zu viel Input. Das hier kann ich nur empfehlen: https://www.nuerburgring.de/fa…ning-nordschleife-xl.html

    Verhungert ist meines Wissens dabei auch noch niemand und eine Übernachtung im (Lindner) Hotel ist im Preis mit drin. Da sind dann auch keine "leergeräumten 3er BMWs", oder sonstige "unwürdigen" Mitspieler am Start. Diese Jungs sind auch eher bei den Touristenfahrten zu Hause und mir nebenbei sympatisch. Gefährlich sind eher die Freunde aus UK, die Touristenfahrten als Talent Scouting für die Lews Hamilton Nachfolge verstehen. Aber so hat halt jeder seine Vorurteile. :old:

    Wenn mein Kunde das so abnickt, holen wir das Ding am nächsten Wochenende.

    Übrigens hat der Verkäufer auch Hirn und kann vernünftig und sehr höflich reden.

    Da ist nichts mit bla bla, und hochtrabend schon mal garnicht.

    Wie war das Auto denn eigentlich im realen Leben? Ist Dein Kunde zufrieden? Zumindest ich bin gespannt, ob sich so ein Auto wirklich verkauft.

    Es gibt genau zwei Gründe warum ich bei Porsche nichts buche. Mir persönlich viel zu teuer und du musst dich ja von ganz unten hocharbeiten um bei den wirklich interessante Veranstaltungen dabei zu sein. Hab ich keinen Bock dazu weil ich mich da am Anfang langweilen würde. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Dito... Ich finde ich auch schöner wenn man andere Autos/Marken in der Gruppe hat. Sonst ist die Gefahr, dass das ein "Porsche Club Hollywood feiert sich selbst Event" wird. Ich will an solchen Tagen fahren, mich mit gleichgesinnten Unterhalten und mir ist es keinen Aufpreis wert um "unter sich" zu sein.