Posts by fhmemo

    Könnte mal bitte jemand verifizieren, ob eine Überweisung zurückgezogen werden kann ?

    Ich habe die Auskunft von meiner Bank erhalten, dass dies nicht geht.

    Grundsätzlich geht das nicht. Es gibt die Möglichkeit eines Recalls bei der Empfängerbank aber da muss der Kontoinhaber der Rücküberweisung zustimmen. Tut er das nicht, keine Chance.

    Ich kann mich erinnern, dass es im Ausland Banken gibt, die ein ein mehrwöchiges Service der Rückbuchung auch bei einer Überweisung anbieten. Aber scheinbar ist dies nicht mehr möglich, habe nichts mehr zu gefunden.


    Aber Achtung, der Dreiecks-Betrug ist so immer noch möglich.

    Und genau das (Überweisung) wäre für mich ein Problem. Ausländische Banken können grundsätzlich auch Überweisungen zurückziehen, anders als Deutsche Banken, die nur Lastschrift zurückziehen können.

    Warum die gleiche Abholung in Zuffenhausen nun 1400€ kosten soll, bleibt ein Rätsel.

    Aber irgendwie muss man ja die European Delivery der Amis finanzieren. Die könnten ja sonst wieder auf Rennlist Sturm laufen.

    Ist doch logisch, Absprache. Statt die Preise drücken zu lassen, um so Druck auf die PZ auszuüben, hat man einfach die Preise auf die PZ-Preise angehoben. Und schwupps kommen nun weniger Leute zur Werksabholung.

    Vielleicht ist es ja nicht nur HDD und Sportwagen. Nach meiner Wahrnehmung wird der PCM-Ausfall typischerweise berichtet nach Winterpause und evtl. noch Ladegerät.

    Vielleicht gefällt der Festplatte das Herumstehen in feucht-kalter Umgebung auf die Dauer einfach nicht.

    Auch das ist möglich. Bei mir gab er auch erst den Geist auf, als ich per Liteblox die Stromzufuhr gekappt und später wieder aktiviert hatte.