Posts by SpeedyZ

    Ist doch nicht so schwer zu kapieren. Ein Motor, der bis 9.000 U/min dreht und dabei nach Rennmotor klingt, hat für mich deutlich mehr Emotionen als das, was ich aktuell beim 718 RS höre.

    Keine Ahnung, ob ähnlich laut. Der GT3 klingt aber um Welten besser. Ich weiß ja nicht, wie Porsche den RS bepreisen wird, aber rein emotional macht mich ein 991/992 GT3 deutlich mehr an.

    Ich finde ja nach wie vor nicht, dass er sich nach GT3-Motor anhört. Soundmäßig im Vergleich zu meinem 981 eh bescheiden:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Herrlich, wie hier gejammert wird, weil man mit Handschaltung auf der Rennstrecke so viel auf einmal tun muss. Das nennt sich Auto fahren, Leute. Oder besser ausgedrückt: es definiert den Unterschied zwischen aktiv und passiv fahren. Ich fühle mich durch eine Kupplung und ein Schaltgetriebe noch nicht intellektuell überfordert, weshalb ich Handschaltung auch auf dem Track präferiere. 😊

    Ja, das in den Cayman ein Rollator geht, ist natürlich das stärkste Argument gegen den Elfer. Neben der Tatsache, dass beim Elfer die beiden äußeren Anzeigen verdeckt sind. Furchtbares Auto. Sollte jemand deswegen einen 992 GT3 zu verschenken haben, erkläre ich mich nur widerwillig bereit, ihn zu nehmen.