Posts by Chris1971

    Martin,


    bei Kurviger ist das doch simpel. Route erstellen und exportieren.

    Also oben "Export" und dann Link teilen. Gibt nen QR code und feddisch.


    Ist aber im in der Anleitung alles beschrieben.


    Christoph

    Ich benutze dafür eine Handy-app.


    Es gibt 2 die ich empfehlen kann:

    Kurviger.de (android only)

    Calimoto (andriod & IOS)


    Sind zwar für die Zielgruppe Motorrad, aber ist mir ja gleich. Finden beide zuverlässig alle Kurven und haben einen Offline Modus.

    Routen plane ich am PC, dann Routen Datei auf Handy und Spass haben.


    Allerdings:

    bei Stau und gesperrte Strassen bist natürlich aufgeschmissen.


    Gruss


    Christoph

    Hallo zusammen,


    gestern ist mir bei meinem 993 aufgefallen, dass es beim fahren am Bein kalt wird - es zieht kalte Luft durch die Türverkleidung an der Stelle, wo der Türöffner ist. Je schneller man fährt, desto mehr zieht es.

    Das fällt aber ja auch nur auf, wenn es draußen kalt ist und man es drinnen schön warm macht......


    Beim fahren ist das schwer genauer zu lokalisieren, aber wenn man die Hand drüber hält, zieht es zwischen dem Türöffner und der Verkleidung durch - sonst nirgends. Und da zieht es ganz ordentlich. auf beiden Seiten....


    Ich vermute also dass es an der Stelle wo die Zugstange durch die Verkleidung geht durchpfeift.


    Gibt es an der Stelle eine Dichtung die vielleicht kaputt ist?

    Wo kommt der Überdruck her, dass es da zieht? oder ist es ein Unterdruck der es reinzieht?


    Bin um jede Hilfe dankbar.


    Danke und Gruss


    Christoph

    Ne, nicht Pattex.


    Ich hatte noch von Dichtungen verkleben Teroson SB2444 hier.

    Den hab ich genommen.

    Ist aber auch ein Kontaktkleber.


    Achja, und nicht vergessen:

    Die originalen Folien haben dort, wo unten in der Tür das lange ovale Loch ist eine 2te Schicht nach innen aufgeklebt. Die wird beim montieren der Folie nach innen ins Loch eingeschlagen, so dass Kondenswasser das herabläuft nach innen in die Tür zum Abfluss abgeleitet wird.


    Christoph

    Hallo an alle!


    Nachdem ich nun seit einigen Jahren ein G-Modell habe und im dortigen Forum unterwegs bin, werde ich nun auch bei Euch hier mitlesen und bestimmt auch um Hilfe bei dem ein oder anderen Thema ersuchen.


    Ich habe mir nämlich die Tage einen 993 zugelegt............


    993 Targa, BJ 97 in Nachtblau mit nachtblauer Innenaustattung.



    Liebe Grüsse


    Christoph

    Hab die Folie vom Dachdecker bekommen.


    Ich hab sie aber mit Profildichtungskleber aufgeklebt. Der bleibt flexibel und man kann es vorsichtig wieder abziehen wenn nötig.



    Christoph