Beiträge von Shaddow

    Hi Leute


    Ich will demnächst ein bisschen was am Kabelbaum reparieren bzw. umbasteln.
    Die Kabel und Stecker sind ja kein Problem, die bekommt man ja einzeln im Elektronikladen oder bei Porsche.
    Probelme breeiten mir nur die Gummitüllen, die über die Porschespeziefischen Stecker gestülpt sind und dieses Textilklebeband mit dem der Kabelbaum sicher eingepackt ist. Leider bekommt man beides nicht mehr beim PZ und einfach pfuschen möcht ich ja auch nicht (dafür ist mir die Gefahr eines Kabelbrandes zu groß)!
    Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge oder gar Beschaffungsquellen die mir weiterhelfen könnten.


    MfG Frank

    Hi Leute


    Kennt jemand von euch vielleicht eine günstigere Alternative zum teuren Spezialwerkzeug?
    z.B. einen anderen Riemenspanner der nach dem selben Prinzip funktioniert und man durch Vergleich der angzeigten Werte (natürlich bei gleicher Kraft) den Abgleich der der Anzeigen errechnen kann!?!


    MfG Frank

    Hi Leute


    Ich hab mir einen 944II Bj.85 geholt (Frontscheibe ohne Tönung, mit Scheiebenantenne und beschissen tief angeklebtem Rückspiegel) und will nun die Scheibe von meinem verunfallten 86er (mit Sonnenblendstreifen und Antenne) da einsetzen.
    Weiß jemand von euch wie man die Scheibe ohne Beschädigung raus bekommt (auch wegen der Scheibenantenne)?
    Bekommt man den Rückspiegel überhaupt versetzt (hab hier im Forum gehört, daß jemandem die Scheibe gerissen ist als der Spiegel "weggeflogen ist")?
    Kann man die alte Dichtung wiederverwenden (Abdeckgummi nicht Scheibenkleber) wiederverwenden oder sollte man diese auf jeden Fall wechseln?
    Der Einbau sollte kein Problem sein, den lass ich lieber machen, nur bekomm ich den Teileträger nicht zur gewünschten Werkstatt.


    MfG Frank

    Hi,
    dar Vorteil bei der Verwendung von Spüliwasser ist, daß du den Aufkleber noch verschieben und ganz einfach glatt streichen kannst. Wenn du den Aufkleber in gewünschter Position hast mit etwas mehr Druck über den Aufkleber (von der Mitte nach außen) streichen um das restliche Wasser wegzudrücken. So hast du auch garkeine Pobleme mit Luftblasen.


    MfG Frank

    Hi,
    das normale ABS (AntiBlockierSystem) wird wenn es einwandfrei funktioniert auf keinen Fall blockieren.
    Beim Renn-ABS wird wenn man den Pedaldruck über eine nicht erforderliche Grenze erhöht wohl über einen Druckschalter das ABS ausgeschaltet und bei Verminderung des Pedaldrucks wieder eingeschaltet/aktiviert.


    MfG Frank

    Hi Nobbe


    Bei diesen Highpowerlampen ist ja auch die Scheiße, das sie halt nicht asymetrisch leuchten und man so halt wie von Claus erwähnt die anderen Autofahrer schon bei Abblendlicht dauernd blendet. Also mir wäre das eindeutig zu gefährlich, da man ja nie Hundertprozentig weiß ob die geblendeten Fahrer auch die Spur halten (schonmal nen Frontalcrash gehabt ???).
    Und 2. brauchten Lampen mit mehr Leistung auch mehr Strom, wodurch sich die Kabel erwärmen und so auch früher oder später zu Kabelbränden führen!!!
    Also macht was ihr für richtig haltet, aber mit den Folgen müsst ihr schon selber leben!


    MfG Frank