Beiträge von 9vor12

    Hallo zusammen,
    ich sah ihn, mein Hirn setzte aus und ich habe es getan...
    In wie weit es ein Fehler war oder nicht wird die Zukunft zeigen.


    Ich habe mir Anfang des Jahres einen 912 von 69 ungesehen in den USA gekauft und lasse ihn nun nach Deutschland verschiffen.


    Der Porsche sieht nach den Bildern zu urteilen gut aus, hat jedoch einen VW Motor drin, statt dem originalen. Und er hat, wie mir erst im Nachhinein aufgefallen ist keine Spritzwasservorrichtung, um die Frontscheibe zu säubern.
    Da sind nicht mal mehr die Löcher?!


    Ich weiß, es ist immer schwierig etwas zu sagen ohne gute Bilder zu haben bzw. das Auto live zu sehen, aber vielleicht könntet ihr mir dennoch eine Einschätzung geben wie aufwändig es werden wird die Spritzdüsen neu zu setzen. Es wäre auch super, wenn jemand von euch ausmessen könnte, wo genau sie platziert werden müssen.


    Vielen Dank schonmal!
    Andreas


    Hallo,
    die Anzeige war (hab ich jetzt auch nicht mehr gesehen) auf "www.traum-klassiker.de".


    Der Verkäufer nannte sich Levin Summer.


    Eine anderes Angebot zuvor stellte sich auch schon als Fake heraus. Das war auf ner US website. Dieser Herr nannte sich Troy Hauer und war angeblich bei Exxon Mobil beschäftigt - mit recht gut gemachter Fake E-Mail von "Exxon-International" mit Exxon Logos und Pipapo.


    Bei Nachfrage auf der Deutschen Exxon Seite hat man mir mitgeteilt, dass dies keine Email ihres Unternehmens ist.


    Die Shipping Seite über die der Herr abwickeln wollte ist natürlich auch ein Fake.
    "http://www.shipping-1to1.com/"


    Ich hatte auch alles der Polizei gemeldet - aber auch hier - da kein Schaden entstanden ist, wird wohl nichts passieren.


    LG,
    Andreas

    Hallo Haul,


    ich gehe dem Kauf nun nicht weiter nach, da mir das alles zu dubios wird.


    Der Porsche soll noch in Deutschland angemeldet sein, er befindet sich jedoch mit angeblichem Besitzer nun in Nordirland.
    Ich würde ja auch dort hinfahren um mir den Wagen anzusehen, wollte aber zuvor ein Beweisfoto mit Porsche und aktueller Tageszeitung - diesen Beweis bleibt der vermeintliche Verkäufer aber bis jetzt schuldig.


    Ich bin wirklich erstaunt, wie vielen Falschanzeigen man mittlerweile im Netz begegnet.
    Diese war nicht die Erste, die mir begegnet ist.


    LG
    Andreas


    Wäre ein 1968 in Schwarz / Beige gewesen. Fahrgestellnummer war er auch noch schuldig...

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum, habe schon den ein oder anderen Beitrag hier mitverfolgt und mich nun angemeldet.


    Ich stehe gerade in E-Mailkontakt mit jemandem, der mir seinen Porsche 912 verkaufen möchte.
    Allerdings bin ich mir nun nicht sicher, ob das ganze ein Schwindel ist.
    Der Porsche, der verkauft werden soll hat auf den Bildern das Kennzeichen "N BA 289H".


    Kennt jemand hier zufällig den Besitzer und kann mir bestenfalls bestätigen, dass der Porsche 912 (Schwarz - innen Beige) verkauft werden soll?


    Vielen Dank schonmal und Schönen Gruß,
    Andreas