Beiträge von Loddar

    Hi, danke erstmal für die Erfahrungen.


    Ich wüsste halt echt gerne ob andere Sitze Abhilfe schaffen würden oder ob es Sitzposition generell ist.


    Und Muskulatur stärken und Übungen sind klar, aber das heißt ja nur das man es weniger bis gar nicht merkt - die Belastung ist die selbe.


    Ich würde gerne wissen ob orthopädische Sitze auf Dauer die Belastung für den Rücken mindern.


    Denn ganz ehrlich wenn es an der Sitzposition liegt und die Belastung auf Dauer so bleibt und ich sie nur erträglicher mache mit der Physio - dann würde ich das Auto abgeben.


    Wäre sonst wie bei Lungenschädigung weniger rauchen statt ganz aufzuhören- das will ich nicht.

    Hallo,


    habe folgendes Problem.


    Ich hab dies Jahr einen Bandscheibenvorfall im LWS Bereich gehabt der mehr als 12 Wochen akut war und jetzt noch leicht vorhanden ist.


    Seitdem fahre ich fast nur noch mit dem F-Pace meiner Frau - wenn ich mit dem 996 fahre merke ich nach einigen Kilometern ein Ziehen im Rücken. Habe in meinem 996 die Sitze vom 997 verbaut.


    Sitzen macht mir keine Probleme mehr - und das Autofahren im SUV auch nicht mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?


    Folgende Lösungen bedenke ich gerade:

    - Orthopädische Sitze (Recaro Orthopäd) einzubauen

    jemand damit Erfahrungen ?

    Bringen die Abhilfe ? oder ist es generell die Sitzposition im 911 ?

    - Lösung 2 - Auto verkaufen (die Lösung die am schlimmsten wäre)


    Bräuchte wirklich Erfahrungen, da ich eine Lösung finden möchte.

    Nach den schlimmen Erfahrungen mit der Bandscheibe will ich einfach nichts riskieren, aber würde mein Traumwagen gern behalten wenn es ginge.


    Danke schon mal vorab - Lothar

    Hallo,


    brauche eine neue Lichtmaschine für meinen C2 Tiptronic VFL


    Welche könnt ihr empfehlen ?

    Marke, Leistung ?


    Ist beim Tausch irgendwas zu beachten ? Gibts Tips ?


    Danke schon mal vorab - Loddar

    Hi, jetzt mal Rückinfo.


    Hab jetzt wirklich alles neu gemacht


    - Koni Stoßdämpfer

    - originale neue Federn

    - alle Lenker / Streben und Lager (da kam ganz schön was zusammen)


    Hammer, komplett neues Auto - keine Geräusche mehr und liegt echt schön

    Hallo,


    meine Lambdasonden waren defekt und ich habe diese getauscht.


    Der Spritverbrauch ging zuletzt exorbitant auf 18 Liter und bei überwiegend Kurzstrecken sogar auf 21 Liter.


    Jetzt nach Tausch beider Regelsonden bin ich bei gemischter Fahrweise (Landstrasse und Autobahn - normale Fahrweise) bei 15 Liter und nur Kurzstrecken bei 18 Liter


    Ich hab hier schon öfter von 12 Liter Verbrauch gehört - wie macht man das ?


    Ist bei mir noch etwas kaputt - Fehler habe ich keine mehr


    Oder ist der Spritverbrauch bei mir doch der Regelfall ?


    C2 VFL mit Tiptronic


    Übrigens Lambdasonden tauschen gönnt man echt niemandem X(