Posts by Kremer Fritz

    Hi Paul,


    im Moment habe ich was viel um die Ohren,
    wenn es Dir Recht ist, kümmere ich mich nächste Woche drum.
    Das Motorunterblech sollte schon nicht fehlen.
    Leider gibt es ja auch noch weitere Verdächtige, magere wie auch zu fette Verbrennung gibt Wärme.
    Also wenn die gemessenen Werte stimmen, ist es nur ein elektrisches Problem der Anzeigen und da vorrangig mangelnde Masse.
    Da können denn durchaus Rückströme von Radio oder Motor den Stromfluss im Nebenkabelbaum mehren.
    Das ist gemein, wein muss nicht in der Nähe zu finden sein.


    Schönen Gruß
    Fritz

    Hi Paul,


    neben dem Kühler gibt es noch ein paar Teile, denen das Alter zu schaffen machen kann.
    Mit Wasserpumpe, Thermostat und Thermoschalter und einem neuen Kühler ist die Serienbestückung beim 924 in jedem Fall ausreichend.
    Das Luftleitblech unter dem Motor sollte wohl auch nicht fehlen.
    Dann schaltet sich der Lüftermotor nur im Stadtbetrieb ein.
    Sind alle diese Teile neu, in der original Bestückung, also keine anderen Werte und das Instrument zeigt immer noch zu viel an,
    hat dieses entweder einen Massefehler, oder der Verteiler hängt, die Zündung stimmt nicht.
    Da gibt es neben dem Verteiler, dessen Verstellmechanismuß schwer gängig sein kann, auch noch die Zündspule, alle Stecker und Leitungen, sowie das Unterdrucksystem.
    Jedenfalls führt eine falsche Zündung auch zu Hitzeentwicklung.
    Ich frage gerne nach, was eine Kühlerüberholung kosten würde, wenn es Dich interessiert.


    Schönen Gruß
    Fritz


    Hallo Paul,


    für normal braucht es keinen Hochleistungskühler.
    Wenn die Wasserkästen nicht defekt sind, kann jeder Kühler-Instandsetzer den wieder aufarbeiten.


    Der Hochleistungskühler wurde berechnet für den Rennbetrieb, bei voller Leistung im Windschatten
    und für den Turbo mit Ladeluftkühler davor.


    Es schadet natürlich nicht, nötig ist es aber für einen normalen Serien 924 nicht.
    Abgesehen, von denen, mit Anhängerkupplung.


    Leider kann ich nur den dicken Kühler anbieten und einen zum Gewicht sparen komplett aus Alu.


    Schönen Gruß
    Fritz

    Tuning oder individualisieren ist doch in gewissem Maße bei jedem Auto üblich.
    jetzt ist der 924 nicht so selten, dass man da seinem Wunsche nicht freien Lauf lassen könnte.
    Wer einen Mirura zum Jota umbastelt, findet da sicher nicht meine Zustimmung.
    Also, ranschrauben was da ist.


    Schönen Gruß
    Fritz

    Es geht mir keines Wegs um Panik mache.
    Wer eh 15 Zoll hat braucht doch nur 6 Euro mehr ausgeben für den anderen Index.
    Bei 14 Zoll ist es allerdings ein Problem.
    Völlig klar, dass es bislang nicht besonders kontrolliert wird und auch eigentlich niemanden interessiert.
    Rechtlich sehe ich da schon mögliches Ungemach.
    Jedenfalls hier im Dreiländereck ist der Verkehrsrichter sehr fix.
    Im übrigen auch unsere Nachbarn, nach 10 jährigen Verhandlungen hat das Verkehrsministerium eine mindest Gebührenhöhe von 75,- € für die länderübergreifende Nachsendung von Knöllchen vereinbart.
    Zwei Tage später wurde bei den Nachbarn das Falschparken von 56,- € entsprechend angehoben.


    Was will ich damit sagen, Autofahren ist zum Zahlen gedacht und gemacht, es wird denn auch bald sich jemand finden, der auch diese Lücke kontrolliert.


    Gruß
    Fritz