Beiträge von po-imt

    Die V-Klasse ist mir nur für ein paar Termine im Jahr auf dem Track doch zu hochpreisig.

    Ich mache mir halt Gedanken um die Folgekosten.

    So manch einer rät mir dazu die Steuerkette zu machen - im PZ sind das wohl einige TSD.

    ich würde auch den cayenne behalten. Die Gründe kann ich nur unterstreichen.

    Warum wird Die zum Tausch der Kette geraten? Hat Du Probleme damit?

    Nein, da rasselt im Leerlauf auch kalt nichts ...

    Folgekosten. Immer schwer zu sagen.
    aber t6 mit dsg und folgekosten. Ist auch eine Überlegung wert.
    bis 80t km kein Problem, nur dann kann dir auch keiner sagen ob und wann.
    also ich verstehe immer nicht warum alle immer ins pz laufen. Bin selber bei Mercedes und da Schrauben manchmal die Lehrlinge an den S63amg rum.
    hast du nicht eine Werkstatt deines „Vertrauens“. Kritisch sollte man immer sein.
    die werden dir schon einen anständigen Preis machen.

    Hey,


    ja, das stimmt schon ... hatte einen mit 179 PS im Visier und 100.000 Km Laufleistung.

    Bj. 2016

    Aber das Ding fährt sich einfach irgendwie mäßig.

    Denke auch, dass der Cayenne GTS mit einem Zweiachsenanhänger von Anssems wohl die bessere Entscheidung ist.

    Zumal dann der Cayenne auch solo gefahren werden kann und somit ein erheblich besseres Fahrzug darstellt, als der T6 Transporter.


    Schade, dass die orig. elek. ausfahrbare AHK von Porsche nicht angeboten wird.

    Die Zubehör-AHK sieht man doch nach dem EInbau, oder?

    Fast alle Autos, die nicht gerade Sammler wert haben, sind im Keller.
    Also wenn du zwischen Cayenne und t6 überlegst. Dann Cayenne. Ich habe viele Kunden mit t6 Business Ausstattung.
    ganz ehrlich. Für den Preis ein schlechtes Auto. Die bezahlen dafür 95t euro. Niemals.
    scheiss auf den Sprit. Das sollte kein Kriterium sein.
    dann schon lieber Mercedes v klasse exklusiv line.

    Die V-Klasse ist mir nur für ein paar Termine im Jahr auf dem Track doch zu hochpreisig.

    Ich mache mir halt Gedanken um die Folgekosten.

    So manch einer rät mir dazu die Steuerkette zu machen - im PZ sind das wohl einige TSD.

    Hallo zusammen,


    seit April 2020 fahre ich im Alltag einen Carrera 991.2 GTS und bin sehr zufrieden mit dem Auto.

    Habe noch einen 2009 Cayenne GTS, der seit April abgemeldet ist und der sollte eigentlich verkauft werden.

    Hatte mit dem Cayenne noch nie Probleme.


    Da ich ab und an auf der Rennstrecke bin mit dem Motorrad, stellt sich mir die Frage, ob ich den GTS verkaufe und mir stattdessen einen T6 Transporter kaufe oder den Cayenne behalte, eine AHK verbaue und einen dementsprechenden Anhänger...


    Die Preise für den Cayenne GTS sind absolut im Keller und ich frage mich, ob es Sinn macht den Cayenne für 15K abzugeben und dafür einen ollen T6 Transporter zu kaufen, der locker 17-20K kostet mit ca. 100.000 Km Laufleitung und 5 Jahre alt.

    Was für Probleme könnte der Cayenne noch bekommen, Steuerkete?

    Er hat gerade 160.000 Km gelaufen und läuft super.

    Verbraucht kein Öl und sonst ist auch nichts dran.


    Einzig der hohe Benzinverbrauch mit Hänger könnte ein Kontra gegen den Cayenne sein - denke er wird bei 140 km/h bei 16L liegen, oder?


    Danke für die Hilfe und Anregungen.