Beiträge von NNBHamburg

    Hallo Pater,
    ich weiß leider nicht, wie Dein Marmeladenglas gerochen hat. Der verkokelte Geruch bei Deinem Auto kann von einer Ölundichtigkeit am Motor kommen.
    Das Öl wird durch den Fahrtwind über den Unterboden getrieben und landet auf dem Kat oder Auspuff oder es rinnt am Motor herunter und läuft auf dem Krümmer. Dort verkokelt es und verursacht diesen Geruch.


    Grüße aus dem Norden
    Ralph

    Hallo Schocki,
    ich finde es super, dass Du die Mühen wieder auf Dich nehmen würdest.
    Ich bin auf jeden Fall auch dabei. Bei der letzten Aktion habe ich gepennt und mich hinterher geärgert.
    Ich bestelle 2 Lager und eine Ölwannendichtung.


    Grüße aus dem Norden
    Ralph Nitzsche

    Hallo Lutz,
    ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war es der Katalysator. Sofern hier die Keramikkörper nicht mehr fest sind, kommt es zu einem rasselnden Geräusch, gerade bei niedrigen Drehzahlen.
    Grüße aus dem Norden
    Ralph

    Hallo Claus,
    Du solltest die Ursache für das Öl im Kühlwasser schnell beheben. Ich hatte bei meinem 928 S4 mal das gleiche Problem und bei mir war es dann zum Glück auch der Wärmetauscher im Kühler.
    Das Problem mit dem Öl im Wasser ist in erster Linie, dass die Wasserschläuche nicht ölbeständig sind. Wenn Du nun für längere Zeit Öl im Kühlsystzem hast, lösen sich die Schläuche von inner her auf und können undicht werden oder platzen :eek:. Je nach Verölungsgrad mußt Du nach der Reparatur das Kühlsystem reinigen. Solche Mittel bekommst Du z.B. bei ATU für 8,- €.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es die vermutete Ursache ist. :thumb:


    Grüße aus dem Norden
    Ralph

    Hallo Marin,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung, einen 928 zu kaufen.
    Ich könnte Dir das Porsche-Felgengutachten mailen, aus dem Du ersehen kannst, welche Felgen und Reifen Du fahren darfst. Schreibe mir Deine E-Mail, dann schicke ich es Dir als PDF. :deal:
    Du solltest bedenken, daß viele 928 S4, GT und GTS das Reifendruckkontrollsystem (RDK) haben. Somit müssen die Felgen die Sensoren dafür haben. Man kann das RDK auch stilllegen, aber das Thema wird hier im Forum heiß diskutiert.
    Die Porschefelgen für Winterreifen sind optisch nicht so der Knaller :k:. Ich hatte sie auch mal, brachte es aber nicht übers Herz, solche Felgen einem so schönen Auto zuzumuten. Gebe lieber etwas mehr Geld für "Sommerfelgen" aus. :swing:


    Grüße aus dem Norden


    Ralph

    Hallo Klaus,
    ich fahre einen 1987 924S mit 150 PS. Deine Beschreibung hört sich so an, als würdest Du mein Auto beschreiben. :deal:
    Mich nerven diese "good Vibrations" schon etwas. Ich hatte die Motorhydrolager in Verdacht. Das rechte war auch kaputt. Ich tauschte es gegen ein gutes gebrauchtes. Es brachte jedoch kaum Besserung, so daß ich dachte, so gut wäre das gebrauchte wohl nicht gewesen. :-a
    Daraufhin kaufte ich bei DIWEIS zwei neue Lager für ca 250,- € und tauschte wieder. Es brachte immer noch keine Besserung. X-|
    Am Luftmengenmesser liegt es auch nicht, den habe ich auch schon getauscht.
    Wenn die Vibrationen "normal" sein sollen, beruhigt mich das etwas, nerven tut es aber dennoch. Übrigens ab ca 1000 U/min ist der Motor wieder ruhig.
    Könnten die Vibrationen nicht auch von der Getriebelagerung kommen?


    Grüße aus dem Norden
    Ralph