Posts by NNBHamburg

    Hallo Torsten,
    Deine Theorie mit dem netten Forumsmitglied scheint mir am wahrscheinlichsten. :rf:


    Falls Du ihn bei der nächsten Reparatur erwischst, schicke ihn bei mir vorbei. Ich habe auch noch genug zu tun :D


    Grüsse


    Ralph

    Hallo Armin,
    Du solltest der Idee mit der Entlüftung mal weiter nachgehen.
    Bei meinem älteren Mercedes hatte ich ein ähnliches Problem.
    Durch eine verstopfte Entlüftung am Diff.-Getriebe baute sich durch Erwärmung bei längerer Fahrt ein Überdruck auf und das Öl drückte durch die Simmerringe raus.
    Bei meinem Merceds konnte man das Entlüftungsventil nach Ausbau reinigen.


    Grüße aus dem Norden
    Ralph

    Hallo,
    Glückwunsch zum Kauf. So ein Auto kann man sich immer hinstellen.
    In einer der letzen Zeitschriften "Youngtimer" war ein Vergleich zwischen 928 (Ur-)und 6er BMW.
    Da ist der 6er ganz ordentlich unter die Räder des 928 gekommen.
    Falls Du den Bericht nicht hast, schicke mir eine PN.


    Grüße aus dem Norden
    Ralph

    Hallo Martl,
    Du solltest die üblichen Verdächtigen untersuchen.
    Häufig schlagen die beiden kurzen Zündkabel von den Zündspulen zu den Verteilern wegen des recht engen Schlaufenradiuses durch.
    Du kannst es prüfen, wenn Du bei feuchtem Wetter, in dunkler Nacht in einer dunklen Ecke guckts ob bei laufendem Motor Funken zu sehen sind.
    Oder Du tauscht sie auf Verdacht, um den Fehler auszuschliessen.


    Grüße aus dem Norden
    Ralph