Posts by tobi 964

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Elfer! :blumengruss:


    Die Werksabholung scheint mir recht teuer...
    821,10 EURO für eine Werksbesichtigung, Einweisung zur Karre und ein Mittagessen?
    WTF?
    Sind die irre oder habe ich in der Beschreibung einfach "Nutten und Koks ad libitum" überlesen?

    Für den Cayman sprechen für mich die Tatsache, dass ich vermutlich im Budget ein jüngeres Fahrzeug mit wenig KM bekommen werde als im Vergleich zu einem 911.


    Für den 911er die 2+2 Sitze, um auch mal am Wochenende mit der ganzen Familie eine Ausfahrt geniessen zu können und natürlich eben... Es ist ein 11er! :love:


    Mit zwei kleinen Kindern brauchst Du über einen Cayman (oder irgendwas mit zwei Sitzen) garnicht nachdenken!
    Wann willst Du den Wagen denn fahren? Nur alleine? Mit Frau geht ja nicht, wer passt dann auf die Kinder auf?
    Mit einem Kind? Dann ist dann andere beleidigt.


    Die zwei Notsitze erheben den Elfer über jeden zweisitzigen Sportwagen - im Sinne der Familientauglichkeit. Kleine Kinder passen top hinten rein, manche fahren gar zu viert in den Urlaub - aber fast alle Familienalltagsfahrten kannst Du im Elfer erledigen, Schwimmbad, Restaurant, Freunde besuchen, you name it.
    Und so kannst Du (fast) immer Porsche fahren! :roargh:


    Ein zweisitziger Sportwagen hat für mich den Nutzwert eines Motorrads - die Familie muss Dir wirkich freigeben, damit Du ein paar Stunden alleine fährst... §-)


    Klar, wenn Du den Cayman als Alltagsschlure haben willst, ist es wieder anders. Aber dennoch kannst Du nie alle mitnehmen.

    Also Leute...


    Wenn jetzt irgendein :pop: kommt => Es ist ein Auto. Wenns nicht mehr fährt wirds mit einem Neuen ersetzt. Außerdem hab ich ihn mir gekauft um ihn zu fahren und wenn er jetzt Monate lang stehen würde wär das doch Blödsinn und Geldverschwendung. Ich genieße ihn so lang und oft es geht und wenn er hin ist genieß ich eben einen neuen Porsche.


    Völlig korrekt! :thumb:


    Ein stehender Porsche ist Geld- und Lebenszeitverschwendung.


    (komme leider selber nicht viel zum Fahren... ~:-| )