Beiträge von Kobaltblauer

    Der Diesel wäre klar besser zum Anhänger ziehen. Mir geht es eigentlich darum meine Festkosten zu senken. Ich brauche das Zugfahrzeug vielleicht 10 mal im Jahr für Kurzstrecken ohne Bergfahrten. Ich habe mit dem Schaltgetriebe gute Erfahrungen gemacht. Ich werde auf jeden Fall einen guten Zustand mit Wartungsheft bzw Nachweisse über den Service/ Reparaturen suchen

    Ich hatte das Problem mal mit einen Mercedes. Da war statt einer 2 Phasen Glühlampe ( 21/5 Watt ) eine 1 Phasen Glühlampe ( 21 Watt) in der Rückleuchte verbaut. Da lief der Motor weiter wenn das Licht eingeschalter war und man auf der Bremse stand ( Lichtstrom Klemme 58 hatte da über den Bremslichtschalter Klemme 54 zu Klemme 15 Kontakt). Vielleicht ist es bei Dir auchb so oder was Ähnliches.

    Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir wieder einen 955 3,2 mit Schaltgetriebe zu kaufen. Meinen letzten Cayenne ( 3,2 Schaltgetriebe) habe ich vor 14 Jahren verkauft und fahre seit dem durchgehend Mercedes SUV. Derzeit stehen ein 350 cdi GLE Coupe ( BJ 2019) und ein ML 350 CDI ( BJ 2014) in der Garage. Der Coupe wird fast ausschließlich von meiner Freundin gefahren und hat 2 große Nachteile. Zum einen kein Platz für unsere 2 größeren Hunde und nur eine Anhängelast von 2,7 Tonen. Da ich ab und an mal meinen Unimog und meinen Bagger auf meinen Anhänger transportieren möchte kann ich den ML nicht verkaufen ohne ein weiteres Zugfahrzeug mit 3,5 Tonnen Anhängelast zu kaufen. Mein Plan wäre einen 955 3,2 mit Schaltgetriebe als Youngtimer zuzulassen ( älter als 20 Jahre) und damit Kosten zu sparen. Ich war damals mit meinen Cayenne sehr zufrieden und habe ihn als Jahreswagen mit 15000km gekauft und mit 180000km wieder verkauft. Ich hatte nie Ärger mit dem Wagen nur der Verbrauch war mir etwas zu hoch. Da ich jetzt mit dem 955 max. 5000km im Jahr fahre wäre das kein Problem mehr. Meine Frage wäre, ist der 3,2er als Zugfahrzeug für schwere Anhänger geeignet und bis zu welcher Gesamtlaufleistung kann man so ein Fahrzeug kaufen ohne das einen die Reparaturen auffressen?

    Ich suche älter als 2004 ein oder 2 Jahre müsste ich hn dann normal zulassen und dann auf Youngtimer versichern.

    Grüße, Uwe

    5890.- inkl MwSt war der letzte Preis den ich bei Porsche vor 3 Jahren bezahlt habe für meine orig Heckklappe. Für die Strosek Kombiheckklappe möchte ich 2500.- Euro. Sie war schon auf meinem 944S2 eingetragen und unser TÜV Prüfer sieht auch kein Problem beim eintragen beim 968 er. Ich fahre meinen 968 seit jahren nicht mehr und er steht nur in der Garage neben meinen 928 der auch kaum bewegt wird. Die Heckklappe nimmt wenig Platz weg und das Geld brauch ich auch nicht wirklich. Ich sehe sie im Momment eher als Deko in an der Garagenwand.
    Wie schon geschrieben mich würde eigentlich Interessieren ob überhaupt noch eine verkauft wird und was dafür bezahlt wird.


    Grüße Uwe

    Hi, das mit der Kombiheckklappe wundert mich hier immer wieder. Es wird geschrieben es wurden nur 10 Stück gebaut und sie ist sehr schwer zu bekommen. Hatte hier schon 4 Kontakte zu Mitgliedern die eine suchen, wenn dann aber ein Preis aufgerufen wird der unter der Hälfte des Neupreises einer orig. Heckklappe liegt bekommen alle kalte Füße. Wenn einmal eine verkauft wird würde mich wirklich mal interessieren was sie bringt. Grüße Uwe

    Ich habe meinen nochmal ausgebaut und die VW Nummer abgelesen: 7L 0820 021L hat sich bei VW in7L0 820 021Q ersetzt. Ich habe bei VW 222,08 Euro bezahlt inkl 14% Rabatt(ich wolte ein Originalteil). Bei Ebay habe ich ihn für 185.- Euro inkl MwSt gesehen.Orig Porsche Teile Nummer: 95557234201 241,75Euro inkl MwSt Ohne VW Rabatt ist er bei Porsche sogar günstiger als bei VW, das habe ich auch noch nie gesehen! :eek::eek::eek: . Ich hoffe ich konnte helfen, Grüße, Uwe.

    Hy, ich habe bei meinen955 das gleiche Problem. Ich habe den Lüftermotor im Fußraum rechts aus.- eingebaut gereinigt und so gut es ging das vordere Lager geschmiert. Der ganze Zauber hat ca 10 Minuten funktioniert und dann war wieder alles wie vorher. Ich besorge mir jetzt die Teilenummer vom VW Tuareg Lüftermotor weil mir aus zuverlässiger Quelle gesagt wurde das er Baugleich ist. Man kommt übrigens relativ gut an den Motor ran, es sind 7Schrauben am Gebläsemotor zu lösen (die meisten Schlüsselweite 5,5). Grüsse, Uwe.

    Hy, im Sicherungskasten im Motorraum in Fahrtrichtung links unterhalb der Windschutzscheibe mußt du den Sicherungsblock lösen und hochklappen. Die Kabelfarbe hab ich hier schon mal beschrieben (Suchmaschine) ich müßte selber erst schauen. Wenn du das Falsche erwischt kann es passieren das beim zeitverzögerten Runderfahren der Steuergeräte die Tagfahrlichter wieder angehen oder sie flackern während der Fahrt. Wenn du noch Fragen hast kannst mir eine PN schreiben. Grüße, Uwe