Posts by Gublabla

    Der Reifen war von Anfang an Sch**xe. Hatte jetzt in der Tat 6.000 km drauf, aber noch 90% Profil.

    Im PZ sagte der Reifenmann mit den demontierten Goodyear Reifen könne er mittlerweile eine Chartbahn aufmachen. (für die Bande/Reifenstapel)


    BTW: Jeder kann den Reifen fahren den er mag. Da es aber auch schon einen Thread zum Thema "Fahrwerk zu hart" gab, wollte ich das gerne teilen. Der Tausch macht einen großen Unterschied. Und nein, ich arbeite nicht bei Michelin 8o

    Ich habe beim GTS die Goodyear Bereifung getauscht. Auf die Erstausrüstung hat man ja leider keinen Einfluss. Mit den Goodyear war ich nicht zufrieden, ich habe am Reifendruck gedreht wie ein Bekloppter, aber es hat nie gepasst. Jetzt sind seit ein paar Tagen die Michelin Pilot Sport 4S drauf, heute konnte ich die erste längere Runde drehen. Ein Traum! Das Auto fährt sich viel satter, weniger hoppelig. Vielleicht merkt das nicht jeder aber für mich ist es ein großer Unterschied. Ich hätte das nie gedacht! +40% mehr Fahrspaß.


    Wenn ihr also unzufrieden mit den Goodyear seid, tauscht sie. Es lohnt sich!

    Das Auto hat mehr Grip zur Straße, federt zwar noch hart ab aber gedämpfter als mit den Goodyear Reifen.

    Ich verstehe nicht wie Porsche mit Goodyear ausliefern konnte...

    Und mit dem bekommst dann ne Probefahrt………. 🤔

    Ziemlich sicher sogar. Ich bin einmal Flügeltier probegefahren und einmal Touring HS. Der Touring wurde im Kundenauftrag verkauft.

    Das ging dann nur mit Freigabe vom Kunden etc. - Warum sollte das nicht möglich sein? Mir wurde noch nie eine Probefahrt abgelehnt.

    Waren PZs bei denen ich nichts gekauft habe. Ich bin natürlich nicht rein in den Laden und habe eine sofortige Probefahrt verlangt...


    Edit: Bin auch schon mal Lambo und Bugatti probegefahren. Liegt ggf. an meinem seriösen Auftreten :lol: