Beiträge von Schnellma

    Und viellicht noch dies. Ich bin nicht auf der Suche nach dem ultimativen Schnäppchen - volle Leistung für halbe Kohle oder so. Mir ist sehr wohl bewusst, dass niemand etwas verschenken mag.


    Ich versuche lediglich, mir ein Bild davon zu machen was realistisch ist bezüglich Preise / Zustand und was ich selbst bereit bin, dafür auf den Tresen zu legen. Und bei 77K CHF für einen 1987 Targa fand ich, dass der die Macken beseitigt bekommen sollte in diesem Preisrange. Und ja doch: Jubilé darf man natürlich einpreisen. Für mich ist der Jubilé 1987 aber technisch dasselbe wie ein normaler G. So gesehen würde ich - subjektiv und nur für mich - den Mehrwert dieses Modells als recht überschaubar klassieren.

    Kann man denn an der Anzeige erkennen, ob das eine Schweizer Erstauslieferung ist?

    Weiss ich nicht - aber eigentlich völlig unerheblich. Der Preis scheint mir schon so abgehoben, dass ich mir darüber nun nicht viel Gedanken machen würde.
    Müsste bei dem Preis ja Zustandsnote 1+++++ haben. Zweifel sind erlaubt.

    Also Schnellma, wenn du mal ein 915er Getriebe in einem Targa probefahren willst - du kannst gerne nach 63814 Mainaschaff anreisen
    Wir trinken einen kaffee und können einen Runde drehen.

    Das ist doch mal ein Angebot. Herzlichen Dank !!
    Habe schnell nachgeschaut - wären 850 km hin und zurück. Ist dann doch ein recht weiter Weg. Fahre dann bei eitel Sonnenschein hier los und wenn ich bei Dir ankomme, haben wir übles Wetter ;)

    G50 kann niemanden überfordern...

    Genau solches hat ja RUF CTR schon geschrieben. Wenn ich richtig zusammenfasse ist es so:
    Das G50 wurde ab BJ 1987 verbaut.
    Gleichzeitig wurde ab 1987 für die Schweiz der Motor gekapselt, was Front- und Heckspolier mit sich brachte.
    Somit hätte man das weniger zickige G50-Getriebe bei Fahrzeugen mit CH-Auslieferung nur zusammen mit Spoiler.


    Nun könnte man den nicht allzu kleidsamen Heckspoiler ja auch entfernen (Löcher am Deckel zuschweissen oder ganz neuen Deckel und Spolier mit Deckel unberührt zur Seite legen).
    Nur wäre die Zulassung in diesem Zustand bzw. amtliche Prüfung so legal in CH nicht mehr möglich. Zudem hätte man dann noch den Frontspoiler, der dann auch nicht passt.


    So mein bescheidener Kenntnissstand. Das könnte heissen, dass Schnellma wie auch schon hier und dort angedeutet eventuell das Spektrum in Richtung 964 erweitert. Mal schauen...

    Gewinnspanne von 2007 bis heute= 400% ohne Gewinnertragssteuer.

    Ich glaube weniger, dass der zu diesem Preis weggeht.

    wenn ich Dich richtig verstanden habe sollen die Macken am targa Dach nicht zum Verkauf beseitugt sein ?

    So wurde es mir kundgetan wobei der Verkäufer eben auch meine Meinung gar nicht akzeptierte, dass das Verdeck gar nicht so dolle war.
    Und die Beissspuren am Targabügel seien eben der normalen Nutzung geschuldet.

    Lars, ich stimme Dir Lars fast durchweg 100% zu - irgendwann bekomm ich Dich noch lieb ;)

    Schlicht die Lage checken, ob der Aufwand überhaupt lohnt.
    Und er hat ja gemerkt, das sich die Preisvorstellungen nicht decken

    Das ist nachvollziehbar. Ich war immerhin auch 20 Jahre im Verkauf tätig - nicht gewerbsmässig für Autos. Und für mich galt in der Regel die Strategie, wenn sich die Preisvorstellungen von Käufer/Verkäufer um 80 bis 90 % decken, die Verhandlungen auf Zusehen hin fortzusetzen. Kann man auch anders handhaben.

    Es wurde ja auch nicht in Aussicht gestellt, bei 100%igem Gefallen dann den vollen Preis eventuell zahlen zu wollen -- zumindest habe ich davon nix gelesen.

    Korrekt. Dafür war für mich der Zustand von Dach und Targabügel (wovon ich leider kein Bild in offenen Zustand gemacht habe) nicht ausreichend.


    Ich verstehe Verkäufer, die sich eine Wahrscheinlichkeit ausrechnen für ein Geschäft und danach entscheiden, ob sie ein Auto zur Probefahrt geben wollen oder nicht.


    Ich verstehe Verkäufer weniger, die eine Sicht auf Hebebühne zusagen und dann keine haben oder den Weg dahin nicht fahren wollen.


    Und ich verstehe Verkäufer auch weniger, die dem Interessenten nicht anbieten, erwähnte Macken vor dem Verkauf noch in Ordnung zu bringen. Wenn man nach den Kosten fragt, werden Fr. 500 bis 1'000 max. genannt ***, beheben will man es aber nicht. Und das bei einer Preisansage von 77K CHF. Hallo?


    Vermutung:
    Man hofft für das Fahrzeug - erst im Dez. hereingekommen - auf lukrativere Angebote. Kann gehen, kann schiefgehen.


    *** Ich spanne den Bogen zu einem Immobiliengeschäft, in welches ich invoviert war. Ausgangslage Wohnhaus freistehend, 300 m2 Wfl, BJ 1958, Zustand weitgehend "unberührt".
    Schnellma: Onkel Tom's Hütte ist aber schon recht angeranzt.
    Verkäufer: Naja, so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
    Schnellma: Dach undicht, Fenster Orig. 1958, Bauteile in Asbest, Innenausbau höchst dürftig, elektrische Installationen kurz vor Kurzschluss, Energiebilanz dunkelrot
    Verkäufer: Ein wenig musse man da schon machen. Aber mit 150 bis 200K steht das Haus da wie neu.
    Realität:
    Asbest sanieren: 50K, Dach neu: 80K, Isolation: 120K, Fenster neu: 50K, Bodenbeläge neu 45K, Elektrisch neu 63K, Heizung neu 30K, Sanitäre Installation neu 60K, Küche neu 45K, Bäder neu 25K, Anstrich innen/aussen neu 48K... Liste ist unvollständig. Gesamtkosten Renovation um 1 Mio. Schweizer Preise. in DE wäre das auch zur Hälfte möglich gewesen.

    Zur allgemeinen Erheiterung noch dies: Da heute ja zweifellos weder Besichtigungs- noch Probefahrtag war, habe ich mit den Jungs auf ein winterliches Bauprogramm umdisponiert. Und damit man bei zufälligen nächtlichen Gartenrundgängen nicht mit dem Werk kollidiert, haben wir dieses ordentlich mit Baustellen-Leuchte nach DIN-Norm abgesichert.


    EIGENTLICH HÄTTEN WIR DEN GENAU SO AUF DIE HAUPTSTRASSE BAUEN SOLLEN !!!


    Allseits frohe Wintertage.

    Von nichts kommt nichts.

    Lieber Wolfgang, wo Du Recht hast, hast Du Recht.
    Für mich wäre es dennoch zu riskant. Bei uns beginnen die G-Turbos so um 89K CHF (Guckst Du hier).
    Und hier einen mit ausgewiesenen 46'000 km (Guckst Du hier).
    Wenn ich den für 72K USD dagegenhalte, dann rechne ich einfach mal im Überschlag:
    Transport + 3K
    Zoll/MwSt + 12K
    Umbau EU + Einzelabnahme + 10K
    Da bin ich für mein Empfinden zu nahe am hiesigen Preis, um das Risiko einzugehen.


    Wo Du aber auch wieder Recht hast: Wenn 70 Öcken für einen Targa ausgeben bei mir im Raum stand für das Fahrzeug von gestern, dann müsste ich ganz dringend mit meinem Finanzberater sprechen um noch irgendwo 19K aufzutreiben. bzw. auch nur 12K, wenn man den gestern tatsächlich aufgerufenen Preis als Basis nähme.


    herzlich, Markus

    Wie findet man sowas ?

    Das fragte ich mich auch ganz kurz. Die Antwort ist die:


    Wolfgang wurde als einziger in Deutschland von Google auserwählt, die Google Suche Beta 2019 zu nutzen. Das funktioniert so:
    Du denkst darüber nach, wonach Dir der Sinn steht und bekommst per Drohne innert 5 Minuten einen Printout der passenden Angebote abgeworfen.
    Wenn Du z.B. "Turbo 1986 cheap" denkst, bekommst Du nur Angebote bis max. 75'000 Dollars zugestellt.
    Einziger Nachteil: Die Suche funktioniert derzeit nur für den US-Markt und Wolfgang ist der einziger in DE der sie nutzen kann ;(

    Einfach bestellen und bringen lassen

    Wurde wohl vor drei Tagen verkauft. Sieht auch lecker aus. Aber - bis der in little Switzerland steht, verzollt und umgerüstet wäre, packst nochmal ein paar 10K drauf. Aber generell für mich gesprochen: Ich habe noch nie ein Auto importiert und wüsste auch nicht auf die schnelle, wie man das Auto begutachtet bekäme, sodass man wenigstens ein bisschen mehr als gar nichts weiss. Danke aber für das teilen dieser coolen Maschine.