Posts by djtim

    Hallo leute,


    ich habe mal ne frage. hat schon mal einer von euch die felgen vom 944 turbo bzw vom S2 auf einen 944 I Porsche verbaut. kann man diese felgen problemlos auf den 944 I verwenden mit der der bereifung vorne 225 und hinten 245? oder gibt es beim eintragen hier probleme? oder muss am porsche noch etwas umgebaut werden? kann mir jemand was zu dem thema sagen?

    Hallo leute,


    ich habe folgendes problem ich habe bei meinem porsche 944 turbo die kopfdichtung gewechselt. ich selbst habe die schläuche leider nicht auseinander genommen. und weiss jetzt leider nicht wie diese zusammen gesteckt werden. könnte vielleicht jemand von euch den motor beim ansaugkrümmer abphotographieren. es geht in erster linie um die dünnen schwarzen schläuche die für den unterdruck zuständig sind. wäre nett wenn das von euch einer machen könnte. vielen dank für eure hilfe schon mal im vorraus.


    Gruss Sven


    Ihr könnt mir die Bilder an djtim0@burkart-maschinen.de Senden

    Hallo Pete



    Wer ist Rolf Eichner von ETG. Ich habe auch einen 44er Turbo (Model 86) und moechte ihn auf Euro 2 umschluesseln. Bis jetzt hatte ich es ueber das PZ probiert und Herr Compan hat mir eine Absage zugeschickt. Obwohl ich zu Schluesselnummer 1 am Ende 01 stehen habe. Mein Kat wurde bei dem Porsche Nachgeruestet. Koennte mir hier vielleicht Rolf Eichner Helfen?



    Gruss Sven

    Hallo Florian


    hast du mit der Euro 2 umschluesslung mehr erfahrung? Habe mein 944 Turbo auch umschluesseln wollen und habe von Herrn Compan eine Absage bekommen, obwohl ich zu Schluesselnummer 1 am Ende 01 stehen habe. Zwar erst seit dem Zeitpunkt wo ich den Kat eintragen lassen hatte. Der 2. Punkt war dass er meinte, dass nur Solche umgeschluesslet werden koennen die ab Werk einen Kat besitzen weil die den Aktivkohlefilter besitzen und die anderen nicht. Im Forum habe ich jetzt schon von mehren Leuten gehoert, dass sie Trotzt eines Nachgeruesteten Kats eine Euro 2 umschluesselung bekommen haben. Jetzt weiss ich auch nicht weiter.


    Gruss Sven

    Was willst du den mit dem Turbo getriebe im normalen 944.


    Das Getriebe ist doch viel zu lang uebersetzt. Ich glaube du haetest keine freude damit weil du den 5 Gang nicht ausnuetzen kannst. Da hat der 44er zu wenig Power. Das ganze wuerde nur Sinn machen wenn du dein 44 auf ueber 200 PS gesteigert hast und schon ab 3000 umdrehungen extremen leitungszuwachs bekommen wuerdest was beim normalen 44 erst ab 4000U/min der Fall ist.


    Gruss Sven

    Madgh ich wuerde Dir die DEVK empfehlen. Die ist beim Porsche allgemein eine von den guenstigsten. Ich bin auch bei denen und kann nicht klagen. Ich wollte auch schon wechseln, aber fand nie eine die billiger war und bin deshalb immer noch bei denen. Ich zahle bei der DEVK ca. 600 Euro im Jahr. Da ist dann aber schon eine Teilkasko mit dabei.


    gruss Sven

    Musste gerade bei mobile.de feststellen (positiv), dass die Preise fuer den 951 in den letzten 4 Jahren sogar gestiegen sind. Was ich toll finde. Haette ich mir ein BMW oder so etwas gekauft wuerde ich immer weniger dafuer bekommen. :-)D