Beiträge von E-987

    Ich denke Du bist auf dem richtigen Weg. Farbe ist immer ein Thema. Fahr einen Probe und nach Dir über den Sound selbst ein Bild. Ich finde den Serienklang einfach super und durch nichts verfälscht.

    Mit einem 987 S FL kannst Du nichts falsch machen. Zur Not kannst Du die SAGA nachrüsten. Habe bisher aber auch nicht das Verlangen danach. Und Navi hat er ja auch. Das wäre aus meiner Sicht wegen dem PCM wichtig. Sieht auch einfach besser aus. Farbe ist halt Geschmackssache. Die einen stehen halt auf Schwarz und das sieht auch gut aus. Meiner ist weiss da ich keine Lust habe nach dem Waxen die Schlieren zu polieren. Mache einfach Hartwax drauf und gut is.

    Wer kommt denn so aus der Umgebung Kassel / Göttingen/ Paderborn/ Hersfeld ? Und hätte Lust bei schönem Wetter mal einen Tagesausflug zu machen? :drive:
    Bin auch für Ausflugziele offen. Sollten wir hierzu ein neues Thema eröffnen? :hilferuf:

    @grossmeisterbe


    Ich bin nicht derjenige der alles aus den Fahrzeugen rausholt und bestimmt ist der Cayman irgendwo dem S2 überlegen - wäre schlimm wenn es anders wäre aber trotz der Jahrzehnte die zwischen den Fahrzeugentwicklungen liegen ist der für mich fefühlte Abstand durch die beiden ähnlich gelagerten Fahtzeugkonzepte nicht allzuweit auseinander.
    Der 944 ist etwas Spurstabiler der Cayman hat natürlich etwas mehr Leistung. Kurventechnisch gefällt mir der 944 etwas besser - liegt wie ein Brett. :drive:
    Was man allerdings ab und an mal merkt ist das Hniterachskonzept des 944. Hier ist der Cay eine andere modernere Variante. Aber das ist heulen auf hohem Niveu. 8)
    Der 944 fährt sich absolut ruhig und man merkt wirklich nichts vom Altersunterschied. :thumb:


    @`Robin944`


    Bei der Untersuchung im PZ fehlten 2 Zähne an einer Nocke ?:-( deshalb mußte ich das Auto auch stehen lassen und mit dem Zug Heim fahren. :/ . Meine Frau dachte an einen Spass vom Service Mitarbeiter aber ich kenne ihn schon eine Weile und sah gleich dass es in diesem Fall keiner war :) . Fazit: Noch mal Glück gehabt und was sind den schon die Karten Han-KS wenn im Gegenzug die Maschine schaden nimmt. :headbange
    Hatte ich übrigens auch vorher in einem Beriicht gelesen. Da war einer auf der Autobahn unterwegs als das geschah. Habs danach beim nächsten Intervall also prüfen lassen. Ging aber eher von einem nicht mehr so dollen Spanner aus. Das da 2 Zähne fehlten hätte ich mir nicht vorstellen können.



    Zum Thema Ausfahrten: Bsp. Richtung Eisenach auf die Wartburg - Bin für Ideen offen. Hauptsache wir machen was :drive:
    Wie schon in einem anderen Bericht gelesen - "Sonst sieht man schon so wenige die unterwegs sind"
    Leider steht er noch ohne Reifen/Felgen in der Garage. Ich hoffe das er in 2 Wochen wieder fit ist. - jetzt wo das Wetter doch tatsächlich schön wird. 8)


    viele Grüße aus Nordhessen :wink:

    Hallo zusammen


    Ich bin der Neue aus dem Raum Kassel und nach langer Zeit des passiven mitlesens habe ich mich entschlossen in diesem Forum anzumelden.
    Verfolge schon seit sehr sehr langer Zeit die Aktivitäten im 944 und seit 2013 auch das 987er Forum.
    Seit 1998 besitze ich ein S2 Cabrio welches ich hege und pflege. Zur Zeit steht er leider ohne Felgen in der Garage da die Felgen zur Revision sind. Danach sieht er aus wie frisch vom Fliessband. Bekommt bei dieser Gelegenheit auch gleich neue Bereifung da die Alten zwar wie aus dem Lagen aussahen obwohl sie schon mehr als 12 Jahre alt waren. Was für sich nicht verwunderlich ist da der 944 im Jahr nur ca. 2-3000 Km bewegt wird.
    Er ist einer der zuletzt gebauten 944 welche in Zuffenhausen vom Band liefen. - war aber beim damaligen Kauf nicht entscheidend. War einfach Liebe auf den ersten Blick. Vor einigen Jahren hat er dann noch neue Nockenwellen bekommen da die alten Auflösungserscheinungen (Zahnausfall :S ) hatten.
    2010 habe ich meinen Polo GTI (BJ 2010) verkauft und mir einen 987 Cayman S als Daily Driver zugelegt den ich auch nicht mehr missen möchte.
    Bin 45 und habe u.a. die Hobbys Motorrad und Rad fahren. Und natürlich meine Frau :D:P .
    Wenn mich einer fragen würde welchen ich lieber fahre könnte ich mich nicht bedingungslos festlegen.
    Waren vor kurzem zum Transaxle Treffen in Zuffenhausen. Die Fahrt dorthin war sehr kurzweilig und die Zeit verflog buchstäblich wie im Flug.
    So, das soll`s erst einmal gewesen sein.


    Im Forum gibt es immer wieder Mitglieder die sich zu Ausfahren treffen. Leider immer so weit entfernt. Würde mich freuen wenn es Mitglieder gibt mit denen man auch mal durch die schöne "Nordhessischen Berglandschaft" fahren kann. Dann kommt meine Schöne auch mal an die Sonne :drive:


    Bin gespannt ob ich einen Beitrag zu diesem Forum bringen kann. 8:-):wink: