@Günter:
Ich muss gestehen, den Anschluss Sicherheitsschalter habe ich bislang nicht zurückverfolgt, die Lage von einem mir vorliegenden Schaubild aus der Porsche Rep.- Anleitung übernommen.
Sorry, wenn das falsch sein sollte.
Ausschlaggebend für das Problem an meinem 930 war offensichtlich der Umstand, dass der Sicherheitsschalter noch vor der Drosselklappe (ggf. im LLK) sitzt, während bei meinem Fzg. die Steuerleitung hinter der Drosselklappe (im Saugrohr bzw. in der Luftführung) montiert war.
Aufgrund bei Teillast nur wenig geöffneter Drosselklappe hat der 930 vermutlich stark unterschiedliche Druckverhältnisse vor und hinter der Klappe anliegen. Bei meinem Turbo regelte der Schutzschalter, während das modifiziert angesteuerte Wastegate geschlossen blieb.
Den Anschluss Steuerleitung Wastegate habe ich ja soeben erfolgreich zurück gerüstet und so meinen "Fehler" behoben.
@all:
Es hört nicht auf, gerade erst ist mir schon wieder eine Abweichung an meinem Rennsemmel aufgefallen:
Ich habe bei eBay nach einem Wastegate (als Ersatzteilträger) gesucht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der "Kopf" meines Bypassventils eine zusätzliche Schraubverbindung aufweist, die bei anderen Ventilen augenscheinlich fehlt.
Wurde diese wohl nachträglich eingebracht oder gab es Ausführungen des Wastegate?
Anbei (mal wieder) ein Bild.
Irgendwelche Vorschläge???
Gruß, Olli.