Posts by 986/03

    Aktuell liegt noch ein Sportauspuff von FOX zum Einbau bereit. Hat jemand Erfahrungen damit? :/

    Halt uns da mal auf dem Laufenden, das Theme Saga beim Boxster ist immer heiß! k:good:


    Habe nächste Woche erst nen Termin bekommen, da der Meister, der sich an meinem Auto austoben darf, mit seiner Werkstatt umgezogen ist....

    Werde aber ein Soundfile o.ä. uploaden, sobald die AGA drunter ist :)

    ...was lange währt, wird endlich gut...


    Nach langer Zeit melde ich mich mal zurück. Endlich habe ich es geschafft, den Boxster tieferlegen zu lassen, da er nach meinem Geschmack im Originalzustand ohne das Sportfahrwerk doch recht hoch ist.


    Verbaut wurden Eibach-Federn. Mit diesen bin ich soweit sehr zufrieden - sind nicht spürbar härter als die Originalen, jedoch macht es optisch schon einen großen Unterschied. Das Einlenkverhalten hat sich meiner Meinung nach etwas verbessert, war jedoch auch vorher nie schlecht. Ich hatte lange überlegt, ob Fahrwerk oder Federn und durch die geringe Laufleistung habe ich mich vorerst für Federn entschieden, von denen ich im Nachhinein positiv überrascht bin. :)


    Aktuell liegt noch ein Sportauspuff von FOX zum Einbau bereit. Hat jemand Erfahrungen damit? :/


    Viele Grüße

    Herzlichen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Boxster! :thumbsup:
    Hoffen wir, dass das Wetter auch bald wieder mitspielt und wir das Offenfahren geniessen können :sunny:


    Grüße in den Landkreis Oooolen :wink::D

    Danke! :) Ja der Boxster steht seit Samstag frisch geputzt in der Garage und wartet darauf, mal wieder gefahren zu werden...mieses Wetter :thumbdown: War letztendlich auch der Grund, nicht nach BB zu fahren am Samstag...da hätte sich das Putzen sonst nicht gelohnt :lol:


    Grüße zurück von der Ostalb :thumbsup:

    Willkommen im Kreis der Boxster-Fahrer :):drive: hoffentlich bald oben ohne. :thumbsup:

    Ja, oben ohne wäre was...leider sieht es bei uns mehr nach Überschwemmung aus, als nach Sonnenschein und offenen Fahrten :/ Dein Boxster gefällt mir gut - die Front wirkt, vor allem recht modern :thumbup:

    Hi Marco, viel Freude mit deinem ersten Porsche. Sieht gut aus das Wägelchen.
    Vg Martin

    Hallo Martin, vielen Dank! :D Ja, steht soweit gut da...leider, wie so oft, gibt es hier und da mal einen Steinschlag! || Ich hoffe, den Boxster ein paar Jahre zu fahren - bei mir hat sich bisher jedes 2. Jahr das Fahrzeug gewechselt. Dein 996 würde mir auch gut gefallen - die Farbe ist top! :thumb:

    Als ehemaliger 986 Boxster Fahrer kann ich auch nur viel Spaß wünschen! Die 228 PS Variante ist die beste Wahl beim 986. :thumb:

    Danke :)


    Der 228ps macht Spaß und säuft denke ich nicht so, wie der 3.2l...
    Und wenn ich mal mehr Leistung und Turbo fahren will, dann leihe ich Dads STI...Autoverrückt, wie bereits erwähnt... :D

    Danke! :) Ich hoffe doch, dass ich lange Freude am Boxster haben werde!!


    VR6 wollte ich bevor ich meinen GTI hatte als Winterauto...aber dann schien mir der 6 Zylinder für den Winter nicht sehr optimal...Das Cabrio habe ich immer noch - man kann sich eben vom ersten Auto nicht so einfach trennen, vor allem wenn es sich um einen Colour Concept handelt, welcher in einem sehr guten Zustand ist!


    Ich denke, mit einem Porsche macht man nie was falsch :P


    Grüße von der Ostalb!

    Ist ja richtig was los hier...man scheint sich untereinander zu kennen :thumbsup:

    Vielen Dank Michael! ^^


    Wenn das mit den Autos erst mal beginnt.... :]) Bei mir hat das auch sehr früh angefangen, zuerst mit den Motorrädern von Dad (der Porsche meines Dads stand mehr in der Garage - war ein G Modell Cabrio, WTL breit, außen dunkelblau, innen creme - DAS wäre heute ein Traum!!)...


    Spaß garantiert er alle Fälle, trotz des "kleinen" Motors! Und ich gebe immer viel Acht darauf, dass meine Fahrzeuge immer so ordentlich und gepflegt bleiben! :D


    Grüße

    Hi Marco ....
    Dann mal bis Samstag in der Motorworld BB :thumb:
    Gruß
    Joschy

    Servus Joschy!


    Hatte ich mir tatsächlich überlegt, werde da auch in BB unterwegs sein, allerdings mit Sprinter zum Arbeiten. :lol:
    Wenn es mir zeitlich reicht und das Wetter dementsprechend ist, ist´s ne Überlegung wert!


    Grüße