Posts by Schocki

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.

    Wenn ich aber durch Gasgeben den gelegentlichen unruhigen Lauf gegensteuern und überlisten kann - dann liegt es IMHO ggfs nicht am Sprit.

    Noch eine Idee: dieses Phänomen kann auch durchaus an einem Druckregler oder Membrandämpfer liegen. Zieh einmal die Vakuumleitungen an den Komponenten ab und prüfe einmal ob Benzin austritt oder es nach Benzin riecht.

    Tausch einmal das Kraftstoffpumpenrelais gegen das der Hupe (identisch).

    Wenn Du dich traust, dann EZK- und LH=Relais ausbauen und öffnen. Kontrolliere die Relais einmal auf kalte Lötstellen, ggf. nachlöten.

    @ Schocki: gab es da nicht vor Jahren den Fall mit dem Haarriß im Zündverteiler am Typ 951 ?

    Genau den Fall hatte ich einmal, das ging der Motor aber nicht so schlagartig aus.

    Außerdem hat unser 928 zwei Verteiler, der Motor würde sich stark schütteln, aber nicht ausgehen. Er würde ähnlich wie mit aktivierter ZKÜ laufen.


    kuehl118

    Hast Du dir schon einmal die ZE genau angesehen? Ist dort alles in Ordnung und trocken? Kannst Du ein wenig Löten?