Posts by Axl

    Danke Jürgen,


    dann werde ich die Sache mal bei mir mal "abklopfen" in der Hoffnung das ich was finde.
    Ansonsten fahre ich mal die Tage in PZ, vielleicht haben die noch eine Idee.


    Danke schon mal und wenn ich was erfahre, poste ich es !


    Danke
    Axel

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meiner Leerlauf-Drehzahl, wenn der Motor halb warm wieder angemacht wird. (944 S2)
    Das heißt genau: Wenn ich den Motor gut warm gefahren habe und danach ihn für ca. 30 / 45 Min, abstelle und danach wieder starte, läuft er wie ein Sack Muscheln. (wenn ich nur kurz tanken gehe, gibt es das Problem nicht )
    Die Drehzahl pendelt im Standgas auf und nieder, das man sich Sorgen machen muß das er gleich aus geht.
    Die Oeldruck-Anzeige macht das selbe. Das Problem habe ich schon "fast" immer, damals wippte die Drehzahlnadel nur ein wenig. Leider ist es aber jetzt so stark geworden das ich mir Sorgen mache. (pendelt ca. 400 Umd. rauf und runter)
    Wenn ich dann fahre ist es nach 10 Min. gegessen.


    Hat jemand eine Idee was das sein kann ???


    Danke und ciao
    Axel

    Hi,


    da ich einen schwarzen 944 fahre, würde ich gerne vorne die Blinker "schwarz" haben.
    Hat jemand eine Ahnung ob der TÜV oder die Polizei mir beim nächsten mal schwierigkeiten machen kann ?


    Es gibt ja von FoliTec einen Tönungspray !


    Danke und ciao
    Axel

    Hi,


    mir ist gestern auf der Autobahn der Kühlwasser-Schlauch (zwischen Kühler und Motor ) abgesprungen.
    Laut ADAC hat er auch nicht richtig gesessen.
    Meine Sorge ist jetzt natürlich das mein Motor zu heiß geworden ist ?


    Ich bin wohl direkt rechts ran gefahren und hab den Motor ausgemacht, mach mir aber schon Gedanken.
    Mein PZ meinte in 99% geht es immer noch gut. "Sie merken schon wenn da was passiert ist "
    Kann ich selber noch was prüfen oder muß ich nur auf Leistungsabfall achten ?


    Danke und Ciao
    Axel


    PS: sieht schon seltsam aus, wenn auf trockener Straße auf einmal hinter einem eine große Gischt-Wolke auftaucht ;-))

    Ich danke Euch allen.


    Ihr habe Recht, ich lasse das lieber mal mit dem sch... Chip.
    Den Techart und den K&N habe ich bereits drin und kann es auch nur jedem, der es noch nicht hat empfehlen.


    Also, noch mal danke und
    Ciao
    Axel