Uiuiui, nun wird´s kompliziert.
Ruf am besten doch direkt bei SpeedArt an und lass´dich ausführlich beraten.
Ich kann mir aber schon vorstellen, daß es auf jeden Fall ein Unterschied ist.
Gruß
Joachim
Uiuiui, nun wird´s kompliziert.
Ruf am besten doch direkt bei SpeedArt an und lass´dich ausführlich beraten.
Ich kann mir aber schon vorstellen, daß es auf jeden Fall ein Unterschied ist.
Gruß
Joachim
Hallo Dennis,
ich fahre die SpeedArt-Schleife seit nunmehr 3 1/2 Jahren in Kombination mit der Porsche Klappenanlage und bin mehr als begeistert.
Sie ist im Laufe der Zeit auch etwas lauter geworden, sodaß ich bei längeren Autobahnfahrten auch schon mal die Klappe schließe.
Beim TüV aber keine Probleme. ich bereue die Investition keinesfalls, zumal es sich (bei Verkauf des Autos) leicht und einfach zurück rüsten lässt.
Kannst gern bei einem der nächsten Stammtische vorbei schauen um Probe zu hören (und sehen).
911er Grüße
Joachim
Natürlich funktioniert das auch beim FL - sogar sehr gut.
Ich vermute mal, daß beide Stellmotoren vom Steuergerät nicht erkannt werden oder sie sind defekt.
Ab in's PZ und checken lassen.
..... ein "Premiumprodukt" solche Mängel aufweist. Das hat auch nichts mir "Verschleiß" zu tun zumal wenn Porsche das Problem kennt !
Grüsse aus dem kalten WW
Klaus
Dafür kann der Hersteller doch nichts.
Die Dämpfer sind vom Zulieferanten BILSTEIN und dort liegt das eigentliche Problem (siehe hierzu auch Rost an vorderen Dämpfern 997 FL)
Grüße
Joachim
war gleich von Anfang an richtig gut!
Warte ab. So RICHTIG gut wird sie erst nach ca. 10.tkm wenn sie sich gesetzt hat und frei gebrannt ist.
Manches mal habe ich schon ein schlechtes Gewissen und schalte die SAGA aus.
Die Kosten für den BOSE-Sound hätte ich mir sparen können .....
Na, das ist doch schon mal ne Ansage. Danke Dir Oliver.
Aber warum sollen/müssen die Domlager auch gewechselt werden?
Nach 7 Jahren?
Stoßdämpfer sind ein reines Verschleißteil und bei einer Laufleistung von 75 tkm will ich mich nicht blamieren.
Im Wartungsprotokoll 2015 wurde bereits schon bei 67 tkm eine Korrosion an beiden Kolbenstangen der Vorderachsdämpfer bescheinigt. Nun ist es wohl an der Zeit, die Teile auszutauschen, da in 14 Tagen die nächste HU ansteht.
Aber müssen es die OE-Teile aus dem PZ sein?
Serienmässig sind Bilstein B4 Dämpfer verbaut (natürlich mit Porsche-Logo). Ohne dieses Markenzeichen sind die Dämpfer im Teilehandel rund 25% günstiger.
Oder dann gleich besser die Bilstein B6 verbauen? Und dann komplett alle 4 austauschen? Oder ist der B6 Dämpfer gegenüber den B4 zu hart? https://www2.bilstein.com/de/product/bilstein-b6/?lang=de Das Auto hat kein PASM und soll auch nicht tiefer gelegt werden.
Fragen über Fragen. Wer hat bisher damit Erfahrung gesammelt und kann helfen?
Besten Dank vorab und Grüße aus dem Norden
Joachim
Ähh, vielleicht darf ich Dein PZ korrigieren? Es heißt: Never touch a running system!
Also warum schlafende Hunde wecken?
Wenn Dein PDK einwandfrei läuft und selbst P erst in 112tkm den Wechsel vorgesehen hat, warum willst Du unbedingt das Öl wechseln?
Übrigens: ich habe 78tkm runter (997FL) und über die gesamte Laufzeit hatte ich nicht ein einziges Mal ein Problem mit der Schaltung.
Warum hört ihr immer die Flöhe husten?
Fahren - und sich an dem PDK erfreuen!
Cabrio-Grüße
Joachim