Beiträge von Ölscheich

    Hallo Dennis,


    ich fahre die SpeedArt-Schleife seit nunmehr 3 1/2 Jahren in Kombination mit der Porsche Klappenanlage und bin mehr als begeistert.
    Sie ist im Laufe der Zeit auch etwas lauter geworden, sodaß ich bei längeren Autobahnfahrten auch schon mal die Klappe schließe.
    Beim TüV aber keine Probleme. ich bereue die Investition keinesfalls, zumal es sich (bei Verkauf des Autos) leicht und einfach zurück rüsten lässt.


    Kannst gern bei einem der nächsten Stammtische vorbei schauen um Probe zu hören (und sehen).


    911er Grüße
    Joachim

    war gleich von Anfang an richtig gut!

    Warte ab. So RICHTIG gut wird sie erst nach ca. 10.tkm wenn sie sich gesetzt hat und frei gebrannt ist.
    Manches mal habe ich schon ein schlechtes Gewissen und schalte die SAGA aus.
    Die Kosten für den BOSE-Sound hätte ich mir sparen können .....

    Im Wartungsprotokoll 2015 wurde bereits schon bei 67 tkm eine Korrosion an beiden Kolbenstangen der Vorderachsdämpfer bescheinigt. Nun ist es wohl an der Zeit, die Teile auszutauschen, da in 14 Tagen die nächste HU ansteht.


    Aber müssen es die OE-Teile aus dem PZ sein?
    Serienmässig sind Bilstein B4 Dämpfer verbaut (natürlich mit Porsche-Logo). Ohne dieses Markenzeichen sind die Dämpfer im Teilehandel rund 25% günstiger.
    Oder dann gleich besser die Bilstein B6 verbauen? Und dann komplett alle 4 austauschen? Oder ist der B6 Dämpfer gegenüber den B4 zu hart? https://www2.bilstein.com/de/product/bilstein-b6/?lang=de Das Auto hat kein PASM und soll auch nicht tiefer gelegt werden.


    Fragen über Fragen. Wer hat bisher damit Erfahrung gesammelt und kann helfen?


    Besten Dank vorab und Grüße aus dem Norden
    Joachim

    Ähh, vielleicht darf ich Dein PZ korrigieren? Es heißt: Never touch a running system!
    Also warum schlafende Hunde wecken?
    Wenn Dein PDK einwandfrei läuft und selbst P erst in 112tkm den Wechsel vorgesehen hat, warum willst Du unbedingt das Öl wechseln?
    Übrigens: ich habe 78tkm runter (997FL) und über die gesamte Laufzeit hatte ich nicht ein einziges Mal ein Problem mit der Schaltung.
    Warum hört ihr immer die Flöhe husten?
    Fahren - und sich an dem PDK erfreuen!
    Cabrio-Grüße
    Joachim