Posts by hwalk

    Wohlstand ist "out" hab ich letztens gehört, da ein altmodischer Begriff und ein altmodisches Ziel.... m.E. führt sich der ganze Irrsinn langsam vollkommen ad absurdum... (Deutsche) E-Autos zu teuer und zu wenig Zulassungen trotz Subventionen, dann aber den Strom rationieren... und VDA & Co. sponsern den Parteitag unserer grünen Freunde... es wird sicher bald auch hier günstige E-Autos geben, die kommen eben nur nicht von der ehemaligen einheimischen Vorzeigeindustrie... Wird sicher Alles gut, irgendwann... :roargh:

    Für die Sturz- und Spurwerte gibt es ein Standard Set Up für die Nordschleife. Dafür benötigst Du die Domlager vom RS, da sie mehr Negativsturz zulassen, den sie vorn und hinten erhöhen und jeweils leichte Vorspur. Ich würde aber nicht empfehlen, sich einfach nur die Werte zu besorgen und irgendwo einstellen zu lassen. Entweder bei MR machen lassen oder bei einer anderen kompetenten Adresse.

    Preisliste hab ich nicht präsent, bekommst du aber auf Anfrage bei MR, vielleicht hat sie noch jemand hier... TÜV ist kein Problem, sie tragen alles ein. Bei mir ging es damals nicht mit der Approved, fahre auch andere Felgen und Reifen (BBS und Trofeo R), aber evtl. bekommen sie das heute auch für den 991 hin, sofern du eben keine anderen Teile verbaust.

    Danke für den Input.

    Habe noch einen 991.2 GTS Cabrio mit Heckantrieb, der aber bleibt. Finde das Auto top, aber emotional fehlt halt schon der Sauger... Deshalb wäre der GT3 als Ergänzung gedacht.

    Könntest du da mal den Vergleich zum .991.2 GTS ziehen, insbesondere betr. Einlenkverhalten & Fahrwerk auf der Landstrasse?

    Vielleicht wäre der GT3 Touring das perfekte Auto für Dich. Beim GTS hat mir komplett die Atmosphäre gefehlt, selbst gegenüber unserem 991.1 S Cabrio. Zudem hatte mich die HAL dort gestört, ich fand, dass die das Auto irgendwie nervös gemacht hatte, war allerdings bei der 2-stündigen Testfahrt damals meine erste Begegnung mit der HAL. Die funktioniert im GT3 m.E. besser. Dazu kam dann noch die seltsamen, viel zu hohen Schalensitze im GTS, ich hätte da mit Helm nicht reingepasst. Ist natürlich unrelevant, wenn man nicht Rennstrecke fährt... das Gesamtpaket GTS hatte mich nicht "abgeholt".


    Der GT3 lenkte schon ganz gut ein mit dem Serienfahrwerk, aber schon das "kleine" Update bei Manthey mit den RS Domlagern und anderen Spur- und Sturzwerten brachte nochmal eine enorme Verbesserung. Würde das auch auf der Landstrasse so fahren, damit hast Du echt eine Waffe, die sehr direkt einlenkt, super Feedback in der Lenkung gibt und dazu führt, dass der "Lappen" quasi immer at risk ist. Wenn Du Dir einen GT3 kaufst, egal ob .1 oder .2, steht sich der GTS bald die Reifen platt.... Nein, Spass, natürlich Alles subjektiv und andere sehen das vielleicht vollkommen anders.