Habt Ihr eigentlich mitbekommen, dass sie die Fuchsröhre für 2024 komplett neu asphaltieren? Von Aremberg bis Adenauer Forst. Die schönen Wellen gehen dann sicher verloren...
Posts by hwalk
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Kann Dich gut verstehen. Unseren haben wir leider damals verkauft, nach ein paar Monaten kam dann der 718 Spyder. Ja dynamischer, aber ich trauer dem 991 trotzdem nach. Der 991.2 GT3 tröstet mich aber ein bisschen darüber hinweg. Den könnte ich nicht verkaufen...
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Indischrot ist halt dynamisch, reiferen, älteren Herren steht das gedämpfte Karminrot besser...
Der Spruch war gut
Der Punkt geht dafür an Dich
Nur Spass...
Ich mag beide roten Varianten, stehen dem GT3 neben gelb am besten...
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Indischrot ist halt dynamisch, reiferen, älteren Herren steht das gedämpfte Karminrot besser...
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Wohlstand ist "out" hab ich letztens gehört, da ein altmodischer Begriff und ein altmodisches Ziel.... m.E. führt sich der ganze Irrsinn langsam vollkommen ad absurdum... (Deutsche) E-Autos zu teuer und zu wenig Zulassungen trotz Subventionen, dann aber den Strom rationieren... und VDA & Co. sponsern den Parteitag unserer grünen Freunde... es wird sicher bald auch hier günstige E-Autos geben, die kommen eben nur nicht von der ehemaligen einheimischen Vorzeigeindustrie... Wird sicher Alles gut, irgendwann...
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Für die Sturz- und Spurwerte gibt es ein Standard Set Up für die Nordschleife. Dafür benötigst Du die Domlager vom RS, da sie mehr Negativsturz zulassen, den sie vorn und hinten erhöhen und jeweils leichte Vorspur. Ich würde aber nicht empfehlen, sich einfach nur die Werte zu besorgen und irgendwo einstellen zu lassen. Entweder bei MR machen lassen oder bei einer anderen kompetenten Adresse.
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Preisliste hab ich nicht präsent, bekommst du aber auf Anfrage bei MR, vielleicht hat sie noch jemand hier... TÜV ist kein Problem, sie tragen alles ein. Bei mir ging es damals nicht mit der Approved, fahre auch andere Felgen und Reifen (BBS und Trofeo R), aber evtl. bekommen sie das heute auch für den 991 hin, sofern du eben keine anderen Teile verbaust.
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der hat leider keine Flügel
Schütt einfach Red Bull in den Tank
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Nur kurz zum Thema EMS beim 991.1 GT3: Er hat keins.
Ich dachte auch es sei ein EMS aber als meins ausgefallen ist kam raus, dass der 991.1 GT3 ein ZMS hat, nur der 991 R hatte die Option auf EMS
Danke! Again what learned...
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Danke für den Input.
Habe noch einen 991.2 GTS Cabrio mit Heckantrieb, der aber bleibt. Finde das Auto top, aber emotional fehlt halt schon der Sauger... Deshalb wäre der GT3 als Ergänzung gedacht.
Könntest du da mal den Vergleich zum .991.2 GTS ziehen, insbesondere betr. Einlenkverhalten & Fahrwerk auf der Landstrasse?
Vielleicht wäre der GT3 Touring das perfekte Auto für Dich. Beim GTS hat mir komplett die Atmosphäre gefehlt, selbst gegenüber unserem 991.1 S Cabrio. Zudem hatte mich die HAL dort gestört, ich fand, dass die das Auto irgendwie nervös gemacht hatte, war allerdings bei der 2-stündigen Testfahrt damals meine erste Begegnung mit der HAL. Die funktioniert im GT3 m.E. besser. Dazu kam dann noch die seltsamen, viel zu hohen Schalensitze im GTS, ich hätte da mit Helm nicht reingepasst. Ist natürlich unrelevant, wenn man nicht Rennstrecke fährt... das Gesamtpaket GTS hatte mich nicht "abgeholt".
Der GT3 lenkte schon ganz gut ein mit dem Serienfahrwerk, aber schon das "kleine" Update bei Manthey mit den RS Domlagern und anderen Spur- und Sturzwerten brachte nochmal eine enorme Verbesserung. Würde das auch auf der Landstrasse so fahren, damit hast Du echt eine Waffe, die sehr direkt einlenkt, super Feedback in der Lenkung gibt und dazu führt, dass der "Lappen" quasi immer at risk ist. Wenn Du Dir einen GT3 kaufst, egal ob .1 oder .2, steht sich der GTS bald die Reifen platt.... Nein, Spass, natürlich Alles subjektiv und andere sehen das vielleicht vollkommen anders.