Posts by DEC987

    Ich fahre auf der Hinterachse ein Reifen mit L Kennzeichnung - habe den zufällig vom Lambo günstig über meine Firma bekommen und muss sagen - er fährt sich hervorragend und hat extremen Grip. ( auch ein Pirelli natürlich) Ich muss fast sagen er fühlt sich besser an als einer mit der N Kennung von Porsche... bin aber auch der Überzeugung das ein Reifen ohne N oder L oder so Kennung auch sehr funktioniert. Wenn man jedoch im Grenzbereich (Straße) fährt dann lohnt sich der Speziellere Reifen. auf dem Track Semislick oder Slick... das ist so extrem viel besser das man es erleben muss...

    also, kleines Zwischenupdate zu meinem:
    auf die Einkaufsliste sind jetzt nach genauer Untersuchung auf der Hebebühne folgende Sachen gekommen:

    - 1 vordere Stoßstange, die verbaute ist hin und ich will nicht mit Glasfaserspachtel pfuschen... ( bereits gekauft)

    - 1 Radlauf vo. links und 1 Radlauf vo. rechts ( die hatten wohl öfters Bordsteinknutscher denn die sind mehrfach gebrochen...) (bereits gekauft)

    - 1 Unterbodenabdeckung vom Tiptronic Getriebe ( das hat auch einen Riss ) (bereits gekauft)

    - 1 Tandempumpe / Unterdruckpumpe, bzw. kann man die reparieren? denke da sind lediglich die Zwischendichtungen nicht mehr ganz i.o.

    Mechanik scheint ok zu sein und funktioniert ohne Probleme, macht aber einfach kein Unterdruck?:-(

    Darum geht auch der Bremskraftverstärker nicht und beim Klappenauspuff schalten die Dosen nicht... frei gängig sind die aber wenn man sie von Hand bewegt.

    - 1 Satz Reifen habe ich ihm auch spendiert, Felgen waren okay, kein nennenswerten Schlag jedoch leichte Unwucht... Wahrscheinlich vom Bordstein mit dem die Stoßstange öfter geknutscht hat... Alle Felgen wurden jedoch problemlos auf 0 gewuchtet ohne zu viele Gewichte ( zum Glück )


    Ich warte noch das Technische Datenblatt von Porsche... 1 Woche ist es bereits her?! was machen die nur so lange??(:sleeping:

    DXB997

    Ja mach mehr Bilder sobald ich meine Bühne wieder frei gemacht habe. Und zum sportlichen...klar doch. Manchmal sehen mehr Augen mehr, und ich kenne mich aus, aber niemand ist allwissend und man kann von guten Leuten hier gute Tips und Erfahrungen bekommen. Darum gibt es ja Foren. Wissen und Erfahrungen teilen und lernen. Natürlich gibt es überall Trolle und bluberer...aber ich hab ein guten Filter:rolleyes:


    Zum Getriebe spülen... Muss noch ausgiebiger fahren und dann nachdem ich Zulassung gemacht habe abwegen. Gibt es bekannte Schwachstellen beim tiptronic Getriebe? Komme erst am Montag ins System um zu schauen...

    Das sind die katastrophalen Kuwait/ SA Importe vor denen ich mal gewarnt hatte :D Erstmal brauchst du 4 neue Reifen, da das Gummi der Reifen so hart und spröde ist, dass die abrollen wie ein Leopard 2. Mit Sicherheit auch rissig und porös, das findet der TÜV Prüfer bestimmt nicht gut.... Bei solchen Karren wird die Liste der benötigten Teile immer länger und länger, am Ende ist das ein Fass ohne Boden. Ich hoffe natürlich dass du ohen viel Kosten viel Spaß mit dem Auto haben wirst.


    Habe vor 2 Jahren mal eine ähnlich runtergeranzte Karre importiert(997.1), am Ende habe ich fast 6000€ reingesteckt. Sobald ich gedacht hatte jetzt bin ich fertig habe ich die nächste Baustelle entdeckt. Seitdem importiere ich nur noch top gepflegte Porsche aus Dubai, bei denen ich außer einer Aufbereitung nichts mehr machen muss .

    Ja, aber Basteln macht doch Spaß :) würde ich das jeden tag machen hast du recht - nicht so toll... aber ab und zu, und man kann vielleicht noch was dazulernen ?! im schlimmsten Fall das man so ein Sch. nicht machen sollte :D


    Schätze mal um die 2500-3000 muss man mind. investieren bis zur Zulassung. Ich / wir lackieren und reparieren selber. Reifen hab ich mir schon besorgt.

    Ansonsten sieht es erstmal ganz gut aus...

    Das freut mich. k:good:


    Kannst Du alle jetzt schon sichtbaren Mängel bzw. Defekte auflisten?

    Also... ganz klar 4 reifen...

    Stoßstange vorne und hinten muss lackiert werden.

    Natürlich alle Betriebsflüssigkeiten und Filter - ( Mache ich bei jedem Fahrzeug immer, egal wie gut es aussieht)

    Klappe der Auspuffanlage prüfen.

    Sauber machen - also ich meine so richtig sauber.


    Was meint ihr - Tiptronic Getriebe zur Sicherheit spülen, oder nicht notwendig? Schalten tut er weich und ohne Ruckler sowohl hoch als auch runter... ( leider 0 Erfahrung mit dem Getriebe, habe nur Schalter bis jetzt gemacht - allgemein Automatik schon )


    Das ist es fürs erste mal.

    Hallo. Das gute Stück ist da...gestern Abend geliefert. Zur scheiße erstmal ;)


    Beim abladen passiert...nicht schlimm wollte sowieso neue aufziehen da die schon älter...bzw alt sind und ausgehärtet.


    Ansonsten sieht es erstmal ganz gut aus... Zur Aussage dass die Nachrüstscheinwerfer kein e Prüfzeichen haben... Wenn man richtig schaut dann haben die doch eines*8)! Habe dadurch schon eine Arbeit weniger. Rüste dennoch vielleicht auf original um.


    Auspuffklappe an der Anlage ist auch fest. Öffnet nicht.vermutlich Standzeit und die Länge der Überfahrt ?!


    Werde nächste Woche wenn ich meine Bühne von unserem BMW befreit habe mal alle Stoßstangen und die untere Verkleidung entfernen. Dann sehen wir weiter.

    :) Naja war schon etwas mehr als 20k aber ja, vielen Dank.

    Wünsche euch allen was und bis demnächst. Versuche daran zu denken hier was einzutragen- positiv als auch negative Vorkommnisse.

    Ach-ja an alle die auch ein solches Fahrzeug importiert haben, outet euch mal und teilt mal eure persönlichen Erfahrungen mit, es ist keine Schande nicht reich zu sein und kein 111 Punkte Super Aproved GT2 RS Turbo Special Edition 1 von 199 auf der Welt Porsche zu haben ;) :headbange

    Quote

    Lieber mit 50 Mille Spaß haben, als sich über 25 Mille ärgern ]:-)

    Wenn du meinst... ich sag es lieber so:

    Mit 25 Mille Spaß haben statt um seine 50 Mille zu Zittern... Aber wie bereits gesagt, ich möchte keine Grundsatzdiskussion entfachen.

    Jeder hier hat deine Einstellung verstanden - dagegen, ok, haben wir wahrgenommen.

    Ist leider kein S...Leider nur der Carerra mit 3.6L . Zoll wurde bereits vom Händler bezahlt, Fahrzeug ist auch bereits hier in D.

    DME Anpassung auf Euronorm ( mit Bescheinigung ), TÜV Vollabnahme und Anmeldung mache ich selber.

    Die Auslesewerte beziehen sich auf Überdreher, auf Airbagauslösung KM in Steuergeräte usw. war bei dem alles ok. Der Allgemeinzustand ist doch sehr gut und es scheint ein sehr gepflegtes Fahrzeug zu sein, zumindest was ich in den 2h anschauen konnte. Wie gesagt , sollte ich ein Griff ins Klo gemacht haben, dann seid gewarnt... sollte das ein tolles Fahrzeug sein, fühlt euch Informiert :)

    Ich bin selber mehr als gespannt. bzw. wie es meine Freundin sagt...für die nächsten 2/3 Monate aufgeräumt. Da mach ich schon kein anderen Blödsinn:wink: