Posts by pentti

    ola,


    zum ersten, ist schon klar, das ohne Tüv nicht nur kleine Mängel sind. Der größte und damit leider auch der Mutanten Mangel ist die undichte Servo. So Spässe wie ein minimal undichtes Differential oder das poröse Stabilager sind denke ich zu vernachlässige ansonsten werden dinge bemängelt wie zb. eine defekte Nebelschlussleuchte und sachen in dieser Liga.
    Achso die Kiste ist Bj. 85
    Ich will doch bloß wissen wieviel man für das Auto als Schlachtauto verlangen kann. Oder ob man sich den Stress macht ihn in einzelteilen zu verkaufen.

    Hi,
    komme gerade vom TÜV v:~( und muss leider einsehen, dass ich nicht ohne weiteres die Plakette bekomme.
    Naja wie dem auch sei muss ich die Kiste dennoch verkaufen ob mit oder ohne TÜV. Der Wagen ist nicht gerade in einem tollen zustand hat aber eigentlich nur kleinere Mängel, bis auf die undichte Servolenkung.
    Was macht nun Sinn wenn ich ihn verkaufen möchte,( das Auto fährt soweit recht ordentlich) ist es sinnvoller ihn zum ausschglachten anzubieten oder gibt es Menschen die Zeit und Geld investieren wollen.
    Ich kann dass leider nicht die Bohne einschätzen. Also was meint Ihr dazu.


    Gruß und Danke
    Pentti

    Hi,


    ich habe mittlerweile ein eher größers Problem mit meiner Servolenkung, und zwar verliere ich nun in rauhen Mengen Hydrauliköl.
    Nun müsste das doch nachlassen wenn man die Hydraulikpumpe abklemmen würde. Dies sollte zumindest einen fiesen schaden an der Pumpe verhindern.
    Aber was meine ihr, spielt die Lenkung da mit??
    Ist ürbrigens ein 944 II bj.85


    Vielen Dank
    Pentti

    Hi,


    hab ne frage, und zwar würde mich interessieren, was ich für meine Kiste noch bei Verkauf bekommen würde.
    Und zwar handelt es sich um einen 944 II Bj.85 175 Tkm , recht neue Bremsen, 5000 Km alte Reifen, nen paar macken (Beulen etc.) aber vorallem ist die Servolenkung undicht. Ist zwar fahrbereit, aber ist halt ne kleine Umweltsauerei.
    Also gebt mal bitte nen Tipp ab.
    Danke
    Pentti :heul:

    Hallo,


    irgendwie werde ich aus meinem 944/II nicht schlau. Immer wenn ich zu hupen versuche (kommt im Frankfurter Stadtverkehr so alle 15 Sek. Vor) fliegt die Sicherung der Hupe raus. Die Diagnose ist wohl für euch etwas schwer( könnt ja alles sein), aber vieleicht ist es ja was typisches für diese Kisten. Falls ja wie bekomm ich das weg??
    Habe nämlich nur mößig lust auf eine ausgedehnte Fehler suche zu gehen.
    Danke!!!

    Hi,


    peinlich, peinlich habe natürlich mein halbes Auto auseinander genommen.
    Blöde Frage, aber welche der Schrauben, gilt es zu lösen. bei mir hat sich keine Schraube gelöst, so dass ich halt das halbe Auto auseinander genommen habe. (Problem ist nur neuer Filter passt nicht)

    Hilfe,


    nun hab ich soviel gehört über Filter hier und da, aber einen Versuch noch.
    Wie muß beim Filterwechsel Ordnungsgemäß vorgegangen werde? (Muß die Benzinpumpe abgebaut werden?)


    Vielen Dank
    Pentti