Beiträge von PietB

    Du sagst, die Achsen unterscheiden sich deutlich. Danke, ist doch schon mal eine Info! Aber worin genau?


    Warum ich das wissen will? Große Bremse (keine vom S,....) und evtl. weitere Umbauten die auch Antriebswellen beinhalten. Daher auch die Frage nach der Radnabe bzw. Verzahnung.
    Will einfach nur groß den Umfang abschätzen können und evtl. auch schon Teile besorgen, bevor ich alles zerpflücke und dann anfange zu suchen......

    Hallo!


    Bin neu hier und hätte gleich einige Fragen,....
    Was ist denn bei den 986 S Radlagergehäusen bzw. Radnaben anders als beim Non-S?
    Die Verzahnung von den Antriebswellen sollte größer sein, stimmt das so? Ist das Lager von den Abmessungen her identisch, oder hat das S Lager einen größeren Innendurchmesser bei gleichen Außendimensionen? Sprich paßt ein S Lager mit Nabe in ein Non-S Gehäuse?
    Wie sieht es mit den Haltepunkten für den Bremssattel aus? Ist der bei beiden gleich und wird nur über den Bremssattel angepaßt?
    Letzter Punkt Handbremse. Ich habe einen 2.7er 2003er Modell. Hat der hinten schon die 180mm Handbremse? Ist die identisch zum S?


    Vielen Dank schon mal!!