Posts by PietB

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.

    Naja, wenn er zu mager sein scheint, dann kann er ja auch nicht zu viel verbrauchen ;-)
    Warum tauscht man immer alle 4 Sonden gleichzeitig, verstehe ich nicht. Wenn er nach Kat den Fehler bringt, dann liegt er ja scheinbar vor dem Kat nicht an. Wo soll der dann Falschluft im Motor ziehen? Wenn dem so wäre, dann wäre Bank 2 auf der Vorkatsonde auch zu mager bzw. die Lernwerte sind völlig anders oder laufen davon. Ich würde mal die Messwerteblöcke ansehen, dann ist das wahrscheinlich schon gelöst. Alternativ Auspuff auf Undichtigkeit nach Kat kontrollieren.

    Wie merkt man denn die unterschiedlichen Werte bei der AU, wenn die AGA original nicht Bank getrennt zu den Endrohren geht?

    Mir ging es nicht um die lackierten Teile, habe ja selber auch welche. Der Softlack ist schlichtweg generell furchtbar, egal bei welcher Marke. Hat also nichts mit Porsche zu tun. Habe ich bei mir auch großflächig beseitigt. Ich finde dieses "Rautenmuster" oder wie es nur wirklich heißt furchtbar.....

    Ich hatte schon mal meine Meinung zu Meyle kund getan. Ich habe letztes Jahr zwei Gleichlaufelenke von denen gekauft. Ja, gab es nur von denen und einem weiteren Ramschhersteller. Die Dinger hatten neu mehr Luft, als die Originalteile nach 200 tkm. Kurzum: Mal (wieder!) nur Schrott von Meyle. Kann sich jeder selber seine Meinung bilden, ich habe meine mittlerweile leider gefestigt.