Posts by PorscheRider

    Ich bin jetzt durch :kwink:


    So sieht die finale Konfiguration aus: http://www.porsche-code.com/PMZY4DB6


    Habe mich jetzt doch für LED (PDLS+) entschieden, weil das Licht deutlich besser und auch angenehmer sein soll.

    Die Rückfahrkamera soll zwar schlecht sein, aber trotzdem hilfreich. Na also, dann eben doch.

    Dann noch Carplay wegen der USB Buchse. Da ich Android User bin, werde ich dann mal versuchen das freizuschalten.

    Weggelassen habe ich die farbigen Wappen auf den Felgen und die gelben Gurte.

    Die Fußmatten kommen vom Carrera T mit gelber Einfassung und das sogar kostenlos k:pleasant:


    Bei den Lieferterminen und Quoten geht es wohl grad ziemlich hin und her. :kdash:

    Im November hieß es April/Mai, kurz nach Weihnachten dann überraschend "Quote März".

    Jetzt wird der Spyder Ende April oder Anfang Mai gebaut. Könnte aber auch noch etwas nach vorne rutschen. k:unknown:


    Allerdings ist aktuell der früheste Termin für die Werkabholung in Zuffenhausen erst Ende Mai k:cry:

    Grund: Aktuell kann bzw. möchte niemand abholen und somit rutschen alle Termine nach hinten.

    Vermutlich werde ich dann die Abholung nicht machen und eben im PZ abholen.

    Ich lass sicher nicht den ganzen Mai den Spyder im Werk stehen.


    Also jetzt geht es eben immer noch mindestens drei Monate k:shock


    Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude :kyippie:


    k:greeting: Chris

    Ich habe mal ein Frage zum Thema Nähte in Kontrastfarbe:


    Wenn ich wähle

    Lederausstattung in Schwarz mit erweiterten Race-Tex Umfängen für Ziernähte in Kontrastfarbe Gelb

    dann kommt immer noch

    Farbige Nähte in Kontrastfarbe

    dazu. Das sind dann in Summe 1755 + 1178 = 2933


    Wenn ich aber

    Lederausstattung in Schwarz mit erweiterten Race-Tex Umfängen für Ziernähte in Kontrastfarbe Silber

    wähle, dann entfällt die zweite Position. Kostet dann nur 1755.



    In der Beschreibung für "Farbige Nähte in Kontrastfarbe" steht

    Ziernähte der Innenausstattung in Kontrastfarbe: Oberteil Schalttafel, Instrumentenabdeckung, Oberteil Türverkleidung, Türspiegel, Armauflage Türverkleidung, Türgriff, Lenkradkranz, Schalthebel, Deckel Ablagefach Mittelkonsole und Sitze. Zusätzlich gestickte Modellschriftzüge auf den Kopfstützen und Türöffnerschlaufen in Kontrastfarbe.
    Verfügbare Kontrastfarben 718 Spyder: silber, rot, gelb
    Verfügbare Kontrastfarben 718 Cayman GT4: rot, gelb
    Hinweis: Angebot nur in Verbindung mit der Option Lederausstattung in Schwarz mit erweiterten Race-Tex Umfängen


    Somit hätte ich angenommen, dass unabhängig von gelb oder silber diese Position fällig ist, oder auch nicht.


    Warum kommt das aber nur bei Gelb dazu?

    Hallo Pappkopp,


    Gibt es irgendwas zu berichten in Sachen 718 Spyder ? k:thinking:

    Mein Quote ist sogar einen Monat nach vorne gewandert :kwink:

    Und im Spyder-Thread hat wohl jemand vor ein paar Tagen auch eine März-Quote bekommen und zugeschlagen.

    Offenbar gibt es doch mehr Quoten oder weniger Käufer.


    k:greeting: Chris

    Ich bin mir da nicht sicher.

    Ein paar bestimmt, aber viele??? Also ich weiß von so gut wie keinem, der das wirklich vor hat.

    Mein Spyder kommt im April und mein Boxster 981S steht noch in der Garage.

    Vor dem Verkauf muss er noch in die Wartung (fällig) und bekommt ein Jahr Approved (hatte ich noch nie).

    Für die Approved brauche ich vorne 2 neue PS4S mit N0-Kennung. Die aktuellen PS4S sind ohne N0 :kdash: .

    Liefertermin für die Reifen ist Mitte Februar.

    Das alles kostet zwar auch ca. 2.000 EUR, aber ich bin mir sicher, dass ich das im Verkauf wieder reinhole.


    Dann möchte der Käufer auch eine Probefahrt machen, dazu muss die Saison (ab 03) beginnen. Denke, dass es schon noch ein paar gibt.


    Dass ich für den Umstieg viel Geld in die Hand nehmen muss, ist klar. Aber das musste ich vor 5 Jahren beim Kauf des Boxsters (Jahreswagen) auch tun.

    Und manchmal muss es eben sein :kwink: