Posts by PorscheRider

    Die aktuellen Zahlen von heute:


    • Es wird nach wir vor viel gekauft und die Preise sind fast gleich geblieben
    • Das Durchschnittsalter der non-S hat sich verringert, da etliche Vorführwagen jetzt im Angebot sind.
      Das sieht man auch bei der Kilometerleistung und beim Preis.
    • Neufahrzeuge bei mobile.de werden nur noch 35 non-S, 11 Boxster S, aber 32 GTS angeboten!


    Ich freue mich schon auf eure Kommentare.


    /Chris

    Meine Vermutung bezüglich der zahlreich noch vorhandenen GTS Neuwagen ist folgende:
    Wer mehr als 84.000 EUR ausgibt, möchte seinen GTS exakt nach seinen Vorstellungen ausstatten.
    Bei fertig konfigurierten Fahrzeugen muss man eben Kompromisse machen.
    Da (fast) alle noch zu den Listenpreisen in den PZ stehen, fällt das besonders schwer.


    /Chris

    Die Zahlen von Anfang April.



    • Das Angebot hat sich um insgesamt 19 Fahrzeuge verringert
    • Die Preise sind immer noch fast gleich, allerdings werden eher die neueren Boxster gekauft. Viele 2012er stehen seit Wochen rum.
    • Das GTS Angebot ist gestiegen. Man muss eben ca. 15.000 € mehr als für einen S investieren. Das ist schon ein ordentlicher Aufschlag.
    • Neufahrzeuge sind auch etliche weggegangen. Es gibt noch 39 non-S, 10 Boxster S und 30 GTS bei mobile.de


    /Chris

    Ein Turboloch kann ich zumindest auf dem Papier nicht erkennen.


    718S Boxster:


    981S Cayman


    Beide ca. 270 Nm bei 1500 1/min


    Der Leistungsverlauf würde für mich schon passen, aber Sound und 4 Zylinder geht für mich, zumindest heute, gar nicht.


    /Chris

    Gibt es eigentlich schon ein offizielles Leistungsdiagramm mit Drehmomentverlauf?
    Bei 1.950 stehen ja 380 NM an. Darunter ist sicher auch schon etwas Drehmoment vorhanden. :)
    Vielleicht sogar mehr als man denkt und notwendig ist.
    /Chris