Posts by PorscheRider

    Leider schlechte Nachrichten bezüglich Liefertermin meines Spyders.


    ZP8 Termin: 05. Mai (Mittwoch)

    Anlieferung im PZ erst am Montag, den 17. Mai. Das würde ja gerade noch so ok sein.


    ABER: Es kann sein, dass das RDK Steuergerät fehlt ( :pfeil: Halbleitermangel) und das es erst später kommt. :kdash:


    Es stapeln sich wohl schon jetzt die Autos.


    Dazu kommt noch das Motoren Desaster. :kdash:

    Die Werkstatt ist wohl komplett überlastet und es wird eher noch schlimmer. k:scratch:

    Tolle Präsentation, finde ich k:good:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Sodele, aber jetzt k:rolleyes:


    Nachdem ich den miamiblauen Boxster GTS bereits vor ein paar Wochen einmal live bewundern durfte, k:pleasant:

    konnte ich letztes Wochenende nicht nur den Boxster GTS fahren, sondern auch den traumhaften 718 Cayman GTS.


    Das war insbesondere deshalb ein besonderes Geschenk von Karsten, weil ich aktuell gerade ohne Porsche bin. k:swoon:


    k:thankyou:k:thankyou: Karsten :!:



    Zunächst durfte ich gleich in den Schalensitzen vom Cayman Platz nehmen. :drive:

    Der Cayman ist sowohl von außen, als auch von innen ein ganz toller Sportwagen. k:good:

    Die Farbe karminrot zeigt in der Sonne wunderschöne Rottöne. :love: Ich liebe diese Farbe und hätte vermutlich meinen Spyder so bestellt.


    Hatte mir ja vorgenommen eher langsam und vorsichtig zu fahren k:acute: , aber nach ein paar Kilometern kam gleich wieder das vertraute Gefühl auf und außerdem erreichten wir die A8. :kwink: Und dann haben Boxster und Cayman gleich mal geliefert. Kurz mal über 280. :thumbsup:


    Die bunte Truppe wurde dann wenig später durch Eskala75 vervollständigt. Nach einem kurzen Hallo k:gimmefive: ging es ins Kurvengeschlängel auf die Schwäbische Alb. Hier ist der Cayman GTS voll in seinem Element :kyippie: und immer gierig auf Mehr.

    Neben der guten Performance k:good: hat mir auch der Sound prima gefallen. k:good: k:good:


    Ich hätte die Tour auch im Cayman fertig fahren können, aber nach ca. der Hälfte durfte ich im Boxster Platz nehmen. :drive:

    Der Boxster hat eine sehr umfangreiche Ausstattung und ist mit den 18-fach Sitzen ausgerüstet. Vom Fahrverhalten und der Performance konnte ich keinen Unterschied feststellen, allerdings ist der Sound, vermutlich auch bedingt durch den OPF k:unknown: , deutlich leiser, etwas zugeschnürt/monotoner. Den Boxster bin ich auch nur offen gefahren. Geschlossen klingt es vermutlich nochmals komplett anders.

    Insgesamt ist der Boxster doch besser zum Cruisen geeignet. Eher leiser und entspannter, aber immer genug Leistung um einen langsamen Schleicher zu passieren. k:rolleyes:


    Achso, dass ein Basis Cayman nicht langsam bzw. langsamer auf der Landstraße ist, wurde dann durch Roland als Tour-Leader auch noch bewiesen. Sport Mode war dann Pflicht. :kwink:


    Insgesamt ein super toller Nachmittag k:pleasant: mit netten PFF-Kollegen k:gimmefive: und tollen Mittelmotorautos. :kyippie:



    k:greeting: Chris


    P. S. Und in ein paar Wochen kommt dann ein Enzianblauer dazu. Dann treffen wir uns mal im Allgäu.