Beiträge von Olante

    Nábend, das entsteht infolge Alterung des Gummimaterials. Würde ich nicht lange mit rumfahren. Dort dürfte Kühlluft entweichen, die an anderer Stelle benötigt wird. Kann man relativ schnell selbst wechseln.

    Oliver

    >Ich hab die Batterie erst vor ca. 2 Monaten sauber über ein ctek voll geladen und konditioniert. Daher bin ich davon ausgegangen, dass diese i.O. ist.


    .... wegen Selbstentladung und kleineren Stromverbräuchen im abgestellten Zustand (bei mir ca. 100 mA) ist die Batterie schnell leer. 2 Monate ist für einen 993 bereits sehr lange..

    das bekommst Du vermutlich am ehesten raus wenn Du die Meinung der jeweiligen Kunden hörst.

    Ja, das möchte ich gern. Daher die Frage hier.

    Womöglich schauen hier aber im wesentlichen diejenige die ähnliche Motorprobleme wie ich haben und nicht (mehr) diejenigen, die ihren Motor vor längerer Zeit haben revidieren lassen.

    Schöne Pfingsttage

    Nabend,

    stehe vor einer Motorrevision meines 997 3,6. Wenn man sich die hier genannten Anbieter genauer ansieht, gibt jeder sein Revisionskonzept als das technisch ausgereifteste an.

    Welchem sollte man nun den Vorzug geben?

    - Porschenrieder Aluhülsen Closedeck

    - Cartronic Aluhüsen ebenfalls Closedeck (womöglich bei beiden aus England stammend und nach dem Ausfräsen eingeklebt? - Verwendung gleichen Materials mit gleicher Wärmeausdehnung und somit homogen?

    - Albert Stahlhülsen ebenfalls nach dem Ausfräsen der Original-Laufbüchsen eingeklebt in den Alublock, kein Closedeck aber steiferes Material mit unterschiedlichem Wärmeausdehnungskoeffizient was möglicherweise die Klebevariante ausgleicht - aber wielange?

    - in die Original-Laufbüchsen eingesetzte Stahlhülsen (scheint mir die am wenigsten elegante Variante zu sein)

    Danke für sachliche Information.

    Grüsse

    Morgen,

    an meinem US - 993 Cabrio aus 95 leuchtet die Airbaglampe bis ca. 2 min nach dem Start. Hier habe ich gelesen, dass ein Fehler erkannt aber nicht als Sicherheitsrisiko eingestuft wird und dann verspätet die Lampe ausgeht. Es kommt insofern darauf an welcher Fehler vorliegt. Den würde ich gern auslesen und beseitigen.


    Wie ist vorzugehen, da der TÜV das bei der nächste HU bestimmt bemängelt.


    Die Topics zu den Fehlerauslesegeräten hier sind bereits älter bzw. habe ich nicht das Richtige gefunden. Welches Gerät hilft hier weiter? Lohnt die Anschaffung oder ist es besser professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.


    Danke und Gruß

    Oliver

    Ich bleibe bei meinem Becker Indianapolis. Das hat in Verbindung mit dem Soundpaket einen guten Klang. Musik streamen funktioniert mit dem China Bluetooth Adapter ebenso. Wenn mir das Kartenmaterial des Radio Navi nicht weiterhilft streame ich die Fahranweisung mit dem Iphone für das ich eine praktikable Halterung auf Höhe der Luftdüsen habe.

    Alles nicht supermodern aber funktionell und dem Fahrzeug angemessen oldschool.

    Grüße