Beiträge von Ruf CTR

    Bei Kaufberatungen hat jeder "mitfahrende" einen anderen Blickwinkel, was IHM wichtig ist. Ich bin eher der Schrauber, also interessiert MICH in erster Linie, die Technik. An Details halte ich mich nicht fest, -- es ist dann im Kopf eine Zahl, die durchrattert, um Details richtig zu stellen. Und ob so jeeeder unfallspuren erkennt.......

    Naja, es darf schon was kosten. Nur gehen einige Besitzer daran steil, das die außerplanmäßige Werkstattbesuche manchmal extrem hoch sind.


    "Hach, jetzt ist wieder was. Ich will endlich fertig sein mit Werkstattausenthalten.....!"


    Und leider leider gibt es einige Blockbuster beim 964er, die extrem reinhauen.

    Generell habe ich die Erfahrung gemacht, das eher NUR Besitzer mit jetzt 28Jahre alten Hunden klar kommen, die am Führerscheinanfang alte Klapperkisten fahren mussten, wo jeder TÜV-Termin einen erzittern lies. Diejenigen, die mit 18 nen Neuwagen hingestellt bekommen haben, und seither nie ein Auto besessen haben, was älter als 5 Jahre war, -- die habe es seeehr schwer im Oldtimersegment.


    Aber natürlich nur meine verblödete Meinung.

    Lars

    Ich frage das jetzt zum letzten Mal:

    Und was ist mit Punkt 3???

    Bauteilecheck, ob hier überhaupt alles FÜR DIESEN Motorcode so zusammen gehört???

    In 40 Jahren kann viel zusammen geworfen werden.

    Dazu hast du nix geschrieben.

    Zündverteiler, Mengenteiler, WLR, Zusatzluftschieber, Drosselklappe, etc.

    Sieht alles identisch aus von 2,7ern(76/77), und alle SC. Haben aber auf jedem Motor andere Nummern.

    Sonst sucht man sich kirre.

    Unterdruckschauplan, -- ob z.b. Die Schläuche richtig an der Drosselklappe gesteckt sind, und und und.

    Sonst wird das nie was.

    Auch die Diskussion hatten wir schon mehrfach in einem anderen Thread.

    Wer nix zu verbergen hat, und der Meinung ist, SEIN Auto ist der beste am Markt. Was soll dann dagegen sprechen?

    Das habe ich schon bei reichlich Kaufberatungen geschafft, das auszuhandeln. Der Fairness halber sollte das allerdings die allerletzte Entscheidungshilfe sein. Das wäre die pure Unverschämtheit, den Wagen dann bei einem positiven Befund(alle Bolzen ok) dann doch nicht zu nehmen.

    Im übrigen, hat man dann einen als Zeugen.

    Also wenn es eine Werkstatt gemacht hat.Dann kann sich der Verkäufer bei neuen Interessenten darauf berufen.

    Abgerissene Bolzen IST MOTORSCHADEN, da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Es wird auch keiner gezwungen ein Auto zu kaufen.

    ICH würde dann so lange suchen bis mir das einer erlaubt. Sicher muss man eventuell die kosten der Werkstatt dafür tragen.

    Ist eine Stunde und zwei untere ventildeckeldichtungen.

    Bei den meisten dann noch ca. 4L Öl.

    Ich finde, bei dem Schrott, der verkauft wird, ist es die mindeste erforderliche Sicherheit.

    Sonst wäre ich raus aus dem luftithema.

    Völlig richtig. ohne Ende Käufer spüren und merken gar nix. Wo sich du oder ich nach einer Probefahrt erst mal das Mittgessen nochmal durch den Kopf gehen lassen musst, ist das Gesicht des Käufers freudig erregt, wenn du die nach der PF wieder siehst...

    Am besten mit der Frage des Käufers: "Fährt toll oder?"

    Sicher nicht falsch die Rg. Aber soooo normaaale Nutzung ist eh nicht mehr möglich. Denn die würde bedeuten, das es dir völlig schnuppe ist, wo der Wagen ständig parkt/übernachtet.

    Wer das heute aktuell probiert zu nutzen, wie einen Z3, der kommt eh nicht auf sonderlich km, - denn dann isser weg...


    Lars

    Ok,"du weisst also...........!


    Trotzdem steht dann immer noch der 2.andere Geber als potentielles Problem im Raum.