Posts by Ruf CTR

    Ich habe vor Jahren am Nürburgring folgendes erlebt.

    Träckday GP-Kurs.

    Ein Typ mit SC fuhr halt.

    Karre fing links auf der Start-Ziel-Geraden an zu bläuen.

    Kam in die Box.

    Haube auf, kurzer Blick, links an exakt dieser Ölleitung alles nass.

    Probelauf -- schoss das Öl raus wie ne angeschnittene Pulsader.


    Der Typ stutzt, überlegt kurz -- "Ach ja! Ist mir ja schon drei mal passiert .-......-....!"


    Greift ins Handschuhfach:

    "Die habe ich immer als Ersatz dabei.........................................!"


    Mein blödes Gesicht..............

    Lars

    Als erstes das DME-Relais raus, 3er Brücke rein(angefertigtes Kabel), 30-87+87b verbinden -- damit schliesst man neue DME Relais aus, die kaputt sind. Mit der 3er Brücke muss z.b. sofort die Spritpumpe anlaufen....


    Hatte ich beim Hersteller mit den drei Buchstaben -- 5 stück kekaut -- 4(!) waren ohne Funktion...


    Des weiteren -- es gibt ja den Tipp die Winkelgeber vom BMW zu nehmen.

    1. wer den vom M3 nimmt -- läuft net


    2. Wer wegen extremster Sparwut sich die BMW-Bosch-Nr. auch noch anfängt auf Hersteller umzuschlüsseln wo der Hersteller dann auch drei Buchstaben hat -- läuft net.


    E30 320I, 325I kein Problem -- Bosch muss es sein -- schon 30 Stück verbaut. Kabel sind zwar was kürzer und müssen "direkt" gelegt werden -- so what.


    Merke -- Finger weg von Herstellern mit drei Buchstaben! Oder Serviceketten mit 3 ...................:kwink:

    Einstieg

    Zündspulen sind eigentlich völlig unauffällig am 3,2er -- da hatte ich noch nie einen Defekt dran -- null vergleichbar mit HKZ-Spulen....


    Lars

    Für nen Boxster braucht man sich auch keine zig Autos angucken fahren. Und quer durch die Nation fahren wenn man auf bestimmte Farben fest genagelt ist. Den findet man an jeder Ecke.

    Je jünger -- umso weniger Autos muss man sich angucken, weil sie wegen der späten Geburt naturgemäß sich weniger weit vom Neuzustand entfernt haben.

    Und wenns ein 987er Boxter-S sein darf, der geht mit 320 PS richtig gut.

    Ich sehe da laut Wiki nur 280,295 und 310PS...


    Lars