Na warum wohl ein anderer Stundenverrechnungssatz bei Ekeltro-Porsches angesetzt ist....
Posts by Ruf CTR
-
-
Man geht ja auch nicht Ins Steakhaus und bringt sich seine eigenen Gewürze mit oder gar Besteck und Teller.
Noch nicht -- in 10 Jahren völlig normal.
-
Wie tkm schon schreibt,wenn das jemand stört später dann soll er andren Wagen suchen.✌️
Wird zu viel Bohei um die Hysthoriä gemacht -- in MEINEN Augen.
.
Das mit dem mitgebrachten Öl.....das liest man ja immer wieder. Ich finde das hat schon irgendwie einen faden Beigeschmack. Man geht ja auch nicht Ins Steakhaus und bringt sich seine eigenen Gewürze mit oder gar Besteck und Teller.
Wäre ich Werkstatt und müsste mitgebrachtes Öl akzeptieren, würde ich den "Umsatzverlust" eh an einer anderen Stelle wieder reinholen
So normal wie das morgendliche Zähne putzen mittlerweile.
Wo es aber Gezicke gibt -- bei der Altölentsorgung -- da stand bei einem Kumpel von mir nachher 90€ netto auf der Rg.(PZ)
Ein anderer Kumpel von mir mit BMW Mini entkräftet das immer:
"Können sie in die Kanister wieder einfüllen und nehme ich wieder mit....!"
Der hat sogar mal einen Turbolader "frei" gekauft und angeliefert beim Vertragshändler -- haben die eingebaut.....
Geht alles -- schämen ist quatsch -- DIE MÜSSTEN SICH SCHÄMEN! -- es geht nur um dein bestes...... Also um die Kohle.
Lars
-
1976:
Golfschlägerspiegel ersetzen die Chromspiegel.
Armaturenbrett komplett geschlossen -- kein Lautsprecherausschnitt mehr -- auch keine Perforierung -- und auch noch keine Mitteldüse -- 1976 halt.
Fin dann so 9116xxxxxHier würden mich mal ein par Bilder von dem Auto interessieren............
Y-förmig nach vorne auslaufende Sitz-Mittelbahn.
Vorher wie 924, also 74+75.
"Plüschige Türtaschen" vorher Glatt-Kunstleder...
Mich würde nicht wundern, wenn die Karosse KEIN 76er ist.
Ich finde der TS könnte mal wieder was "beitragen" ...
-
Man muss sich doch nur ein aktuelles Autohaus (bei Mercedes nicht anders) mal anschauen. Das sind inzwischen ja richtige "Tempel" !!! Na und irgendwie muss dass alles auch finanziert werden. Daraus ergibt sich dann der (Raststätten)Preis für einen "Ölservice"
Tja, alles Vorgaben der AG.
Da reicht Montags morgens eine Mail und die hast 500000€ Kosten an der Backe.
Kein Wunder das die Stundenlöhne 250€ sind -- anders kommen die Kosten nicht rein.
Ölwechsel und Bremsflü -- ist auch nicht "mal eben".
Ölpreise in Höhe von 40+€ sind aber auch schon länger -- und seit Februar 2022 auch nicht geringer geworden...
Lars
-
-
-
76er -- wenn das Auto denn eins ist -- hat auf jeden Fall Alu-Vorderachs-Querträger.
Aber vielleicht.........................
-
Die Spritpumpe sitzt bei den frühen G-Modellen immer noch da, wo sie auch beim F-Modell verbaut ist.
Allerdings gibt es bei F die Spritpumpe auch vorne am Tank.69-70 oder 71.
2,4er F hat die Pumpe hinten am Drehstabrohr 1:1 wie auf dem Bild.
ALLERDINGS:
Kenne ich das am G-Modell nur 74+75 so.
Wenn ich dann noch sehe, dass kein hinterer Stabi verbaut ist(fehlende Stabikonsolen), dann kommt mir das vom Auto her wie eine 150PS Karre vor.
Stabi dann vorne 16mm -- hinten keiner.
So ist auch mein 74er die Basis.150ps aber nur 74+75.
1976:
Golfschlägerspiegel ersetzen die Chromspiegel.
Armaturenbrett komplett geschlossen -- kein Lautsprecherausschnitt mehr -- auch keine Perforierung -- und auch noch keine Mitteldüse -- 1976 halt.
Fin dann so 9116xxxxxHier würden mich mal ein par Bilder von dem Auto interessieren............
Auch der Stahl-Vorderachs- Querträger ist sehr komisch -- kenne ich vom G überhaupt gar nicht.
Wenn es den noch gab -- dann war das Resteverwertung von F-Modell Teilen an seeeeeeeeeeeehr frühen G-Modellen -- des 74er Modelljahres.
74er kann man auch hier dran erkennen:
Hier drin sind Stiftschrauben rein gedreht M8(Pralldämpfer), anstatt von Schrauben wie es ab 75 ist:
[Blocked Image: https://mail.google.com/mail/u/0?ui=2&ik=d6bc2d25c4&attid=0.1&permmsgid=msg-a:r-438195748285445079&view=fimg&fur=ip&sz=s0-l75-ft&attbid=ANGjdJ9vKE6Aku7sv4VdWRHSVKpF85-DO6tVniwV5z_APB8BJGArhgnDyihwqTqlUIqEOoIk4giTI-hSx2OSY0BRt7U_DpvAW2P45bDktU1IlWw8SB6fXb0A4b82ebU&disp=emb&realattid=ii_ldlic1bh0]91150114902
Die Spritpumpe original sieht so aus:
[Blocked Image: https://mail.google.com/mail/u/0?ui=2&ik=d6bc2d25c4&attid=0.2&permmsgid=msg-a:r-438195748285445079&view=fimg&fur=ip&sz=s0-l75-ft&attbid=ANGjdJ_9takE6uRBtKHtUrsrVC6zDN_rXL1w_Ktb5PubmSwharK6RspwluLEoNIIB6hcpaTpd0GPvGHNVHPk23DivwLDNK1d-yJg0TDRTjRt2g20TzWLCYSQdZ1Wi6M&disp=emb&realattid=ii_ldlll5rz1]
Ein 3,0L Carrera 76er bei mir aus der Kundschaft hat die auch drin -- allerdings dann vorne wie ab dann immer bis 89.
91160811002Bei Spritschläuchen für Vergasermotoren und Schneckengewindeschellen -- burning down.....
-
Reservekanister MIT SPRIT DRIN -- ist auch kein Fehler.